• Ich habe sehr lange nach ein geeigneter Forum gesucht und endlich ich glaube hier bei euch gefunden zu haben was ich suchte, nämlich: Kennt sich hier jemand mit das I Ging aus? Danke!

  • Ich habe sehr lange

    sicher relativ.

    nach ein geeigneter Forum gesucht

    was ist dein anspruch?

    und endlich ich glaube

    "der teufel sitzt im detail"

    hier bei euch gefunden zu haben

    ich (z.b) brauche keinen kredit, aber danke;)!

    was ich suchte

    ich freu mich "kurz" mit dir...!

    nämlich

    bin gespannt...

    Kennt sich hier jemand mit das I Ging aus?

    ich nicht, erzähl doch einfach....

    vielleicht is alles ganz anders...

    Einmal editiert, zuletzt von dingsn ()

  • Ich habe sehr lange nach ein geeigneter Forum gesucht und endlich ich glaube hier bei euch gefunden zu haben was ich suchte, nämlich: Kennt sich hier jemand mit das I Ging aus? Danke!

    Hallo und Willkommen!


    Mit dem I Ging, das scheint hier eher etwas optimistisch zu sein, aber man kann ja dennoch mal schauen, was sich ergibt,

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Ich habe sehr lange nach ein geeigneter Forum gesucht und endlich ich glaube hier bei euch gefunden zu haben was ich suchte, nämlich: Kennt sich hier jemand mit das I Ging aus? Danke!

    Ja, ich......


    Es wurde unter Mao in der Kulturrevolution verboten, ein gewisser Richard Lang hat Recht preisgünstige Bücher darüber geschrieben, Leibnitz hielt es für ein binaeres Zahlensystem. Teile von diesem sind in der südkoreanischen Flagge zu sehen, die gebrochenen und die durchgezogenen Linien stehen für das weibliche (empfangende) und männliche Prinzip (schoepfend), das gesamte Diagramm ist ein Achteck aus je drei untereinandergelegenen Linien, so dass es hier jede der acht möglichen Kombinationen gibt:


    000

    001

    010

    011

    100

    101

    110

    111


    Das Orakel wird entweder durch den Wurf von drei Münzen erstellt oder durch Schafgabeln.

    Die Antwort ist immer zweideutig.


    Soweit als Kurzzusammenführung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.