Änderung in der Moderation

  • Oh. In dem Fall hoffe ich, dass Du wirklich 'nur' die Nase voll hast. :/

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

    • Offizieller Beitrag

    Oh. In dem Fall hoffe ich, dass Du wirklich 'nur' die Nase voll hast. :/

    Als Mann weiß ich natürlich, dass jeder größere Schnupfen potenziell tödlich verlaufen könnte. :D Aber da ich erkältungsfrei bin und auch sonst gerade keine Symptome habe, sind die "persönlichen Gründe" nicht physischer Art. :) Und übrigens auch nicht, um keine Missverständnisse oder Gerüchte aufkommen zu lassen, irgendwie in Unstimmigkeiten in der Moderation oder mit dem Forumseigner begründet. Wir haben, aus meiner Sicht, immer gut und ohne Konflikte zusammengearbeitet. Aus meiner Zeit bei Xing kenne ich das ganz anders.

    • Offizieller Beitrag

    Und übrigens auch nicht, um keine Missverständnisse oder Gerüchte aufkommen zu lassen, irgendwie in Unstimmigkeiten in der Moderation oder mit dem Forumseigner begründet. Wir haben, aus meiner Sicht, immer gut und ohne Konflikte zusammengearbeitet.

    Auch wenn das eigentlich überflüssig ist, so möchte ich das doch ebenfalls unterstreichen und hoffe, dass Du bald wieder zurück kommst.

    Worauf gezeigt, ist unabhängig davon was darüber gedacht, nicht was darunter verstanden wird.
    Selbst Mutter Teresa tat Gutes nur, weil Gutes tun ihr gut tat.
    "Mann, wenn du fragen musst, was Intelligenz ist, dann wirst du es nie wissen." (frei nach Louis Armstrong)
    Jede hinreichend komplexe deterministische Handlung ist von freiem Willen nicht mehr zu unterscheiden. (frei nach Arthur C. Clarke)

  • dass ich meine Funktion als Moderator dieses Forums aus persönlichen Gründen niederlege.

    also legst du nur die krawatte ab!?

    (als du moderator wurdest, dachte ich, meine tage sind gezählt=)...

    vielleicht is alles ganz anders...

  • „Tempora mutantur et nos mutamur in illis“ - Im Leben bedingt die Zeit manche Entscheidung. Aber wer oder was bedingt diese Bedingtheit? Sich darauf eine Antwort geben zu können, kommt oftmals auch einer Befreiung gleich. Wobei ein befreiendes Weggehen als Gegenpol immer auch ein Zurücklassen anderer in Erinnerung bewirkt.

  • Ich bedauere das sehr. Ich finde, dass Du mit sehr viel Engagement, Konsequenz aber auch Sensibilität moderiert hast. Danke!

    Das stört doch keinen großen Geist (Karlsson vom Dach) 8)

  • Quintus Ironicus


    Kein Moderator mehr zu sein, heißt ja nicht, dass Du nicht weiter mitdiskutieren kannst.

    Ich würde mich freuen.

    So oder so: all the best.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Kein Moderator mehr zu sein, heißt ja nicht, dass Du nicht weiter mitdiskutieren kannst.

    das is ja hier ne "party" und bei mir sah es bildlich, bis jetzt auch nur so aus, das er ab jetzt, mit sonem halboffenem hemd

    und abgelegter krawatte, weiterfeiert=)...

    also ich feier das, weil ich denke, "der job des mods, ist einfach undankbar."

    zulange am stück sollte man das vielleicht auch nich machen!?

    "gibt es einen ersatz?"

    je mehr mods, desdo besser denke ich und z.b ne sommerpause, sollte ja auch für jedn mal drin sein..

    oschubert, is ja wieder da, der konnte sich genug ausruhen.;)

    interessant auch, wie skandalös ich es fand, als er sich verabschiedete,

    für mich ist er voll der friedliche(triggert mich aber mit seinem kram)

    hel, kann ganz schön fies wirken(finde ich), aber das sind auch nur phasen...und der tisch dreht sich, alle paar jahre, offensichtlich.

    das ich noch nicht rausgeflogen bin, beweist ja eigentlich, das es (hier) eine offenheit gibt,

    auch sogar nichtakademikern wie mir gegenüber,

    eigentlich muss man sich ja nur an die regeln halten und mir z.b, reicht völlig aus, das ich das wohl kann.

    solange es diesn gemeinsamen nenner gibt, is soweit alles ok.(!?)

    will sagen, es (die harmonie) liegt nicht an der moderation, sondern an jedem einzelnden ...wie im leben auch.


    chicken sonntach..

    vielleicht is alles ganz anders...

  • also ich feier das, weil ich denke, "der job des mods, ist einfach undankbar."

    Muss man wollen.

    hel, kann ganz schön fies wirken(finde ich), aber das sind auch nur phasen...

    hel hat die Fähigkeit und Lust, sich in andere hineinversetzen zu können.

    das ich noch nicht rausgeflogen bin, beweist ja eigentlich, das es (hier) eine offenheit gibt,

    auch sogar nichtakademikern wie mir gegenüber,

    eigentlich muss man sich ja nur an die regeln halten und mir z.b, reicht völlig aus, das ich das wohl kann.

    Ja. Man muss nicht studiert haben, um hier mit zu schreiben und philosophische Diskussionen in einem engen Sinne finde hier gar nicht so oft statt, weil auch nach 2500 Jahren oder so, noch immer nicht endgültig klar ist, was Philosophie überhaupt ist.

    will sagen, es (die harmonie) liegt nicht an der moderation, sondern an jedem einzelnden ...wie im leben auch.

    Ja.

    chicken sonntach..

    Danke, Dir auch. Wenn alles gut geht, gehen wir gleich zum Inder, habe durch Zufall einen bei uns um die Ecke entdeckt.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hoffe, dass auch Du sie nicht sofort gebrauchen willst. Wer gerade die Sackgasse verlassen hat und als Heide zurückkommt, hat bestimmt noch eine neue und interessante Zukunft im Forum.

    Man muss sich irgendwann dann auch einmal eingestehen, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Das gilt für mich persönlich, weil ich immer mehr Philosophien als völlig wirklichkeitsfremd und irrelevant für mich im Besonderen und den Lebensalltag im Allgemeinen betrachte. Und wir sehen ja in den endlos um Privatphilosophien kreisenden Diskussionen, wie frucht- und ertragslos das ist. Und auch das Konzept des Forums geht so nicht mehr auf, weil die Strangeröffner alles laufen lassen - siehe den Würdestrang - und der Themenanker sofort gelichtet wird und das Diskursschiff dann wild um sich selbst kreisend auf dem Meer irgendwelcher Privattheorien und Privatsteckenpferde ziellos und ohne Kapitän im Sturm umhertreibt.


    Deshalb bin ich zur Literatur emigriert. Dort kann man ein paar Sätze über ein Buch loswerden, auch mal drei Beiträge lang eine Meinung austauschen, aber das Diskursobjekt, also das Werk, bleibt halt meistens erhalten. Das scheint mir erstrebenswerter als der ganze weltanschaulich-moralisch-ungefähre Austausch, der hier fast zwangsläufig immer entsteht, weil das Bezugsobjekt fehlt. Es würde sich nur ändern, wenn man die Forenbedingungen radikal ändern und dann durchsetzen würde. Dafür aber bräuchte es auch Nachwuchs, der einfach fehlt. Daher dominieren eben Privatphilosophien von unterschiedlicher Originalität und seit kurzem noch wenig ansprechend vorgetragene Rekurse auf christliche Grundlagen.


    Was dann in der Summe der eigenen und allgemeinen Unzulänglichkeiten für mich nicht mehr funktioniert. Es wirkt sich, wie Carl hier irgendwo angemerkt hat, dann auf das Persönliche aus. Was mir zu viel wurde, und die Enttäuschung sitzt einfach zu tief. Daher kehre ich lieber zur Literatur zurück und lass es mit der Philosophie.


    Einen Nachtrag noch an maja


    Ich habe es 15 Jahre lang zu etwa 95% geschafft, mich dem Zwang zur Krawatte im Beruf zu widersetzen. Insofern fand ich das Krawattenbild amüsant.

  • Insofern fand ich das Krawattenbild amüsant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :saint:

    vielleicht is alles ganz anders...

  • Ich wollte jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen.

    Also ich möchte die Moderation loben.

    Ich finde zwar, dass nicht alle Regeln so sind, wie ich sie mir wünsche, aber für Sachliche Positionen wird man hier grundsätzlich nicht behelligt.

    Das ist in anderen Foren anders, dort wird es mit der Meinungsfreiheit weniger seriös gehandhabt.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.