Beiträge von BEES

    voll das "thema" getroffen

    Sehr witzig das ganze,...ich werde langsam aber sicher weltanschaungs-faul


    Ich hatte 2011 ein Samsung TV Gerät gekauft, ca. 900,- € damals, letztes Jahr hat das Gerät seinen Geist aufgegeben,...Also reine Betriebszeit ca. 12 Jahre. Heutzutage sind die leistungsgleiche Geräte an die 1200,- € zu kaufen, und halten moderner Weise nur knapp 2,5 Jahre ihren Betrieb. Sie sind natürlich in ihrer grund Digitalisierung wesentlich leistungsfähiger.

    Wenn man sich mit der zeitgemäßen TV Technik nicht auskennt, breitet sich sehr schnell Überforderrung ein.

    Sehr viel an TV Medien Angebot, ist bei den neuen Geräten über das WLAN gekoppelt. Das ist wahrhaftig eine enorme Erweiterung an Möglichkeiten.

    Nicht desto trotz, die neue Geräte haben nun die autarke Möglichkeit, private Konsument Daten zu sammeln.

    Daran sind die jeweilige Sender natürlich sehr interessiert und können gezielt TV Konsum Statistiken extrahieren.

    Ob das nun für den Konsumenten gut ist oder nicht, ist ebenfalls ein Witz.

    Auf der Suche nach den Witz,...dass niemand bis dato, auf die Idee gekommen ist, einen Regenschirm aus Aluminium zu entwerfen und auf den Markt zu bringen ist schon sehr seltsam. Bei der vorhandenen total Verblödung der Menschheit seit jeher, hätte der Aluschirm bereits noch vor der Erfindung des Rades kommen müssen. Aluminium ist sehr leicht, recht stabil,...Alufolie schirmt gegen die meisten Wellenlängen der Hochfrequenzstrahlung ab. Es bildet Wirbelstürme bei magnetisch gerichteten Feldern, leitet elektrischen Strom, und schirmt auch Wärmestrahlung ab.

    Leider schirmt Aluminium nicht gegen Verblödung ab, daher eben auch die entstandene Idee vom Aluminium Hut.

    Ins gegeim,...Außerirdische sind noch nicht zu uns gestoßen, weil sie tatsächlich allesamt, Aluminiumhüte tragen, und daher auch nicht unsere menschliche Verblödung annehmen wollen.

    Rein aus persönlicher Erfahrung, es gibt tatsächlich Hass im globalen Netz.

    Ich muss mich momentan und gezwungenermaßen, persönlich damit auseinander setzen.

    Die globale Digitalisierung bringt selbstverständlich, eben auch Hass mit sich.

    Irgendwie muss sich dagegen gewehrt werden, sonst droht tatsächlich völlig unkontrollierte Manipulation auf harmlose und völlig unbeteiligt unbescholtene Bürger.

    Das ist wahrhaftig sehr weitreichend wenn Unkompetenz von Institutionen zum Nachteil von Individuen einwirken.

    Jupp,...so sieht es tatsächlich aus maja, gute Umschreibung.

    Nur leider wissen wir ja immer noch nicht, wie in einem bestimmten Sinne, die bestimmte vorab vorgegebene Verschwörungstheorie gegenüber Uli Hoeness interpretiert sein soll.


    Okay,...lebt überhaupt Uli Hoeness noch, oder ist er bereits verstorben !?

    Aktuelle Sport Nachrichten sind mir eigentlich völlig gleichgültig nebensächlich und wertlos, quasi narzistischer Mist, für Individuen welche einen Drang hin zur selbst Verherrlichung und dringende Notgeilheit auf Aufmerksamkeit und selbst Bestätigung.

    nein

    genial daneben geraten

    dreimal

    Ich hab nicht geraten,...ich habe als Beispiel lediglich festgelegt,...drei verschiedene Positionen,...klar und verständlich,...es gibt sicherlich noch viele weitere....


    Zu äußern sei dabei Deine eindeutige Position, und zwar zu verstehen in Deinem Sinne.

    Es wurde in keinerlei Hinsicht verlangt oder geäußert dass Kindergarten gespielt werden soll.

    Meine liebste VT, die ich selbst erschaffte, ist die vom Knastaufenthalt Uli Hoeness. Sie ist schlüssig.

    Wie soll diese Aussage allgemein verstanden werden ?


    A) Es wurde die VT erschaffen, dass Uli Hoeness einen Knastaufenthalt unterlag.

    B) Es wurde die VT erschaffen, dass Uli Hoeness nie und nimmer einen Knastaufendhalt unterlag.

    C) Es wurde die VT erschaffen, dass Uli Höhness, einen Knastaufenthalt unterlag, da er einen Inhaftierten besucht habe.

    Hallo maja, hier etwas lustiges zum Lachen...


    "Ich bin mir selbst der aller beste und liebste Follower"


    "Nichts kommt an mich ran,...ich bin eben der beste"


    PS.:

    Smiley's kommen als Anhang hinten drann.. :D 8o 8) :saint:  ;) :thumbup: <3 :!:

    Übrigens,...gerade eben in den Nachrichten mitbekommen.


    Es gibt wohl Spekulationen darüber, was morgen in Moskau alles mögliche geschehen könne, wegen der Beerdigung,...denn sie hätte ja eigentlich heute statt finden sollen, aber wegen der Präsidenten Ansprache verschoben (verboten) wurde.

    Wer von den Biobauern hier kann mir sagen, ob Erdbeerblüten bestäubt werden müssen um Früchte zu tragen?

    In meinem Glashaus blühen sie schon, aber Insekten finden keinen Raum, darin weil die Türen noch geschlossen sind.

    Geniale Frage idea !

    Ich würde sicherlich so eine Frage garnicht stellen können. Denn ich habe gar kein Glashaus.

    Kann hierzu vermutet werden, dass es sich um eine Selbsbesteubung handeln könne ?

    Die Natur ist ja durchaus sehr vielfältig.

    Nun, da wäre noch zu klären, welche muttersprachliche Bildungsposition man dazu einnimmt?

    Durchaus A.Paesch

    Allerdings kann Deine Frage auf zweierlei Richtung hinzu deuten,...a) klar ist festzustellen, dass jegliche Muttersprache ihre eigene Sprachdialektik beinhaltet. Beispiel dazu,...wäre bei mir das Neugriechisch und das Altgriechisch. Mit Neugriechisch würde ich klarkommen, mit Altgriechisch müsste ich stets diskret übersetzen. Neugriechisch und Altgriechisch, lapidar verglichen, wäre wie Neudeutsch zu Latein,...b) und sicherlich ist auch sehr wichtig, welcher Bildungsgrad an der jeweiligen Muttersprache vorhanden sei.

    Ich denke je höher der Bildungsgrad, um so vielfältiger die Dialektik.

    Meine Erfahrung ist, je geschwollener sich jemand ausdrückt, desto weniger steckt oft dahinter. Wer einen Gedanken durchdacht hat, kann ihn klar und verständlich ausdrücken.

    :thumbup:

    Insbesondere,...wenn es sich bemüht wird, so präzise und einfach an Sprachdialektik wie nötig (möglich), eine breite Nachvollziehbarkeit zu erreichen,...auch wenn dabei längere (ausführlich) sprachliche Fassungen eingehen muss.

    Ich will das Thema nicht total verwässern, weil es mE hier nicht hingehört, aber wen genau hat er ermorden lassen?

    Unter Kontex :

    "Opfer-Russisch-Ukrainische Krieg"

    können sich Interessierte diesbezüglich weltweite Informationen zukommen lassen.

    Putin ist schlau aber gewiss kein Verbrecher, und schon garnicht ein solcher, wie er oft dargestellt wird.

    ...[.. ..]...

    Klar,...!

    Warum nicht ?

    Hier im Phil-Forum wird in Stellungnahme von "Positionen" diskutiert. Geschrieben kann tatsächlich, ausgehend von Foristen, entsprechend nach Meinung und/oder Fakten.


    Ich persönlich vertrete die "absolute Ebenen". Das bedeutet im Klartext,...darüberhinaus, also aus der absolut Ebene hinaus, existiert keine humanartige Instanz.

    Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob es eine oder mehr "Nazi-onal Gesetzesgebungen",...(momentan existieren weltweit ca. 200 Nazi-onen),...welche sich auch als "Nazi-onal-Staten" akzeptieren und mehr oder weniger tolerieren,...und auch entsprechend nazi-onalistisch entgegen treten/agieren,...und sich schändlicher Weise, und moderner Weise, auch noch als human Gesellschaften bezeichnen möchten.


    Insbesondere Putin,...ist ein eingefleischter KGB (Auf)-Streber,...er hat in seiner dokumentierten Karriere,...persönlich Menschen ermorden lassen,...später und aus Polit-Image und Zeitgründen, hat er nur noch von seinen Handlanger(n),...ordentlich, im Inland wie auch im Ausland, ermorden lassen.


    Momentan wird Putin von den meisten Nazi-onalgesellschaften als ein weltweit "Welt-Friedenstörer" deklariert.

    Er selbst nennt sich wohl,... "Nazi-onal Präsident".

    Hallo Bees -

    ...[.. ..]...

    Zumindest hoffe ich das. Es ist ja schon psychischer Terror, was sie mit Nawalnys Leiche machen, seine Mutter tut mir echt leid.

    Nun,...es hat sich schon in der Vergangenheit ähnlich etabliert,...dass Art-Machthaber, gleichgültig welcher Nazionalität,...weltweit betrachtet, auf gleiche Weise manifestiert haben.

    Insbesondere Russland,...Putin vollzieht gleichermaßen was bereits die Zaren, und danach Stalin vollbrachten. Stalin hat vor Beginn des zweiten Weltkrieges, mehr rusdische Menschen vernichtet, als russische Soldaten während den zweiten Weltkrieg umgekommen sind. Eine Art Oposition hatte nie in Russland mitgestalten können, denn oppositionelles wurde quasi stets im [Metapher] Keime erstick.

    Putin hat quasi,...und moderner Weise, nach Außen hin eine politische Metapher aufgebaut, er nennt seine Herrschaft eine vorherrschende Demokratie, während aber im inneren eine Diktatur herrscht.

    PS.:

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

    Ich finde ihn bewundernswert und doch ist es seltsam, dass er nach seiner Vergiftung zurüch nach Russland gegangen ist, seinen eigenen Tod damit besiegelnd. Denn dass Putin ihn früher oder später umbringen wird, dürfte Nawalny klar gewesen sein. Wie wird die Russische Bevölkerung reagieren? Es werden nur einige wenige ihren Kopf riskieren, die Mehrheit wird Putin wählen, ihm auch zujubeln.

    Hmmm,...gut geschrieben worauf es ankommt, [Sarkasmus],...eventuell ist es ja tatsächlich so, dass die Mehrheit der russischen Bevölkerung die (Un)Taten von Putin unterstützt, und nur ein kleiner Teil der russischen Bevölkerung völlig machtlos diese Taten erduldet.

    Gut gemacht Bees - ein Rahmen 1mal 1 Meter, wofür ist der?

    Nach langem Überlegen habe ich noch eine Art Kunst Alternative finden können.

    Interesse hätte ich auch an Furnier Kunst.

    Ein multiplex Brett als Basis, und darauf feine Züge aus hochwertigen Furnierholz. Diese Kunst wird auf hochwertige Möbel verwendet, hinzu werden dazu auch feine Führungen aus feinen Messing Linien eingefügt. Eine sehr aufwendige Kunst.

    So könnte ich beispielsweise den Rahmen auf beide Seiten mit je einen Furnier Bild Motiv ausstatten.

    Ich dachte zunächst dafür bräuchte man für die Fertigung Spezialmaschinen, wie bws. eine recht große beheizte Presse um das Furnier im ganzen Bild zu verkleben. Mittlerweile weiß ich das Zug um Zug die einzelne Furnier Teile mit einem Bügeleisen und Spezialkleber aufbringen kann. Je feinere Strukturen mit Furnierholz vorhanden, desto aufwendiger und auch schöner kann das Motiv entstehen.

    Gut gemacht Bees - ein Rahmen 1mal 1 Meter, wofür ist der?

    Nun,...ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht,...es sind Reste an Holz gewesen, und bevor diese als Abfall entsorgt werden habe ich sie verwertet um einen Rahmen zu fertigen.

    Im ersteren ging es mir, ob ich überhaupt so präzise arbeiten kann. Ich war richtig erstaunt dass es tarzächlich gelingen kann.

    So ein einfacher aber gelungener Holzrahmen kann für verschiedene Ideen genutzt werden.

    Für ein entsprechendes gemaltes Bild wäre er zu ausgeprägt gut. Da müsste ich schon ein Ölbild malen, also ein Langzeit Projekt, denn gängige Acryl Farben lassen komplexe Farbmischungen nicht zu.

    Eventuell ein Holzfurnier Bild, aber da weiß ich nicht ob ich ausreichend vielfältige Farbmuster bekommen würde. Überhaupt,...in den letzten Jahren ist Holz sehr teuer geworden, und für Kunstarbeiten mit Holz, weiß ich nicht wo entsprechendes Material zu beschaffen wäre.

    Ich denke irgendetwas wird mir schon einfallen.


    Übrigens,...was hat ein Küchenbrett mit einen Brieföffner zu tun,...natürlich absolut garnichts.

    Einen ähnlichen Zusammenhang hat der Hutmacher an Alice gefragt, in der Geschichte Alice im Wunderland. Nur seine Frage war, "...was hat ein Schreibtisch mit einen Raben zu tun ?..."

    Das wusste leider auch niemand.... :D

    Und ich habe mich in den letzten Wochen mit der Fertigung eines Rahmens befasst.

    Mit Industrie präzisions Maschinen ist es eigentlich sehr angenehm und einfach anzugehen. Mit einfachen Handwerker Maschinen ist es eher ein Lotterie Spiel.

    Einen einfach geometrischen Rahmen mit zwei verschiedenen Holzarten zu fertigen wird da zur Geduldsprobe.

    Der Rahmen ist rechteckig ind knapp über einen Meter mal einen Meter groß.

    Bei der ersten Leimung mit Holzleim, also auf Gärung von 45⁰ zwei Schenkel verleimen, konnte ich aus vermeintliche technischen Toleranzen aus, eine Abweichung von ca 1⁰ messen. Entsprechend werden dadurch auch alle andere Leimungen beeinflusst.

    Das einzige was übrig bleibt diesen Fehler entgegen zu wirken, ist die entsprechende Spannung beim Leimen zu variieren, und zwar so, dass der Fehler weitgehend aufgehoben wird. Ein sehr schweres Unterfangen bei so einer Fertigung. Aber es hat funktioniert,...anscheinend habe ich alles richtig gemacht.

    Wer auf der Welt hat jemals für derartige Phänomene menschliche Ursachen angeführt? (Obwohl, bei manchen "Querköpfen", oder wie die heißen, wundert einen ja überhaupt nichts mehr ...)

    😂,..."Querköpfe",...ich versuch mir grad vorzustellen wie die wohl aussehen,...ob da der Kopf tatsächlich quer hängt,...das wäre echt eine ziemliche Schräglage an Neigung,...Klima bedeutet ja Neigung,..."Kopfneigung extrem schräg",...das müssen ja richtige Intelligenz Bestien sein...