Da haben wir dann auch gleich den Fehler Kants.
Dem KI Kants fehlt die Dimension der Zeit, d.h. das Wachstumsproblem wird überhaupt nicht erkan(n)t.
-> Jonas, ökologischer Imperativ - ist da schon näher dran, beachtet aber wohl die irrationale Natur des Lebens ebenfalls nicht ...
Demnach: Jonas berücksichtigt den KI als den des industrialisierten Wachstum begrenzenden, erkenntnistheoretisch mit Kant, sodass dieser, nun der von Jonas korrigierte KI der Ökologie ist. Beispieslweise bezüglich des industriellen Wachstum der Rüstungsgüter, mit dem z.B die Regierungen des Westen und die Regierung der Russische Föderation mit ihren jeweiligen Legitimierungen von ihren Militärs Raketen auf einen Staatsgebiet wie die Ukraine abwerfen lassen. Jonas, mit der Kant korrigierenden Erkenntnis der auf dieser Erkenntnistheorie basierten Ökologie, erkennt jedoch nicht, ebenso wie Kant nicht erkannte, die Zeit der Natur des Lebens der Welt des industrialisierten Wachstums.
Demnach ist die Praxis der Politiker, ob nun im Westen oder z.B. in der Russischen Föderation, keine der sich selbst legitimierten Erkenntnis der erkenntnistheoretischen Raum-Zeit-Basis des Ding an sich, nun mal der Gerichtshof-Argumentation im Namen der Ökologie.
Irreal, d.h. von jener Gerichtshof-Erkenntnis-Argumentation kategorisch abgetrennt, ist die Praxis der Politiker, weil diese de facto z.B. den Wachstum der Rüstungsgüter nicht begrenzen können: die Handlungsmacht der Politiker ist auch die Handelsmacht der militärisch erreichten Machtposition. Irreale Wachstums-Machtpositionen der zivilen und militärischen Industrie der Demokratie, der Diktatur, die von jenen Handelnden beibehalten werden. Sonst wäre nicht diese Welt die der Pant-Theisten des Sozialdarwinismus, die keine andere Welt ist, als die von Kant erkenntnistheoretisch fundierten KI-Welt, nun mit Jonas jene der Ökologischen Moralphilosophie ist.
Demnach werden mit dem Krieg in der Ukraine weder die Politiker und Militärs des Westen noch die Politiker und das Militär der Russischen Föderation ihre jeweiligen Argumentationen der Demokratie und der Diktatur, eben die, erst mit diesen Krieg erreichten Machtpositionen aufgeben, weil diese Welt des argumentativen Handeln nicht gründet in der von Kant konstruierten Erkenntnistheorie, dem KI, der Moralphilosophie, nun mal auch Ökologisch mit Jonas.
Denken einer der regionalen Hochkulturen. Europa. Etwas aus einer angenommenen irrealen Welt angenommenes, etwa das de facto Wachstum der Industrie des Westen und Asien, kann von dieser Welt kategorisch-abgetrennt sich versichernden Welt auf Kants basierter Erkenntnistheorie mit dem Kategorischen Imperativ begründenden Ich-Konstrukt-Argumentationen, die der Subjektivphilosophie, etwa mit Jonas im Namen der Ökologie, MUSS sich Moralphilosophisch mit den dieser entsprechenden Ideen auf die angenommene Welt beziehen.
Diese als irreal genommene und angenommene erste Welt ist die Welt der zweiten, der Sinn-Welt der Muss-Argumentations-Moralphilosophie, die kategorisch-abgesichert mit Kant abspricht der ersteren Welt, dass diese die des Fortschritts, Sinngebung sein kann, weil de facto, beispielsweise deren Regierungen, sowohl die der Demokratien und Diktaturen keine anderen sind als die der Pan-Theisten des Sozialdarwinismus.
Demnach:
Philosoph ist der des Westens, weil dieser mit dem Begriff der Dialektik des Westen ...