Betreiben freie Medien Volksverhetzung?

  • Wenn man in die Tierwelt blickt, gibt es bei allen Kolonie bildenden Lebensformen eine klare Hierarchie in Form einer Produktivitätsdiktatur. Ob Ameise oder Biene, man will sich mit Zucker verwöhnen und den ganzen Tag arbeiten.


    Der Mensch unterscheidet sich aber von dieser Lebensweise und kann mit seinem Verstand, frei bewerten.


    Ich hingegen widerspreche dieser These und behaupte, dass ungefähr 1/3 der Menschen einen gesunden Geist besitzt, 1/3 ein Hybrid ist und das Letzte Drittel eine Ansammlung an Systemknechten.


    Die Systemknechten brüllen am Lautesten und sind wie Ameisen, sie Wollen ihre Droge und Arbeit.


    Die Denker, oder Gelehrten sind die Leisesten.


    Die Systemknechtung einer Medialen Gleichschaltung, kann den weniger Befähigten eine gewisse Sicherheit geben, im Recht durch das Mehrheitsempfinden zu sein, dass man ihnen vorspielt.


    Diese mediale Gleichschaltung ist mMn die sinnvollste Methode denjenigen, die ihre Gabe der Vernunft unterdrücken, eine Idee von der Wirklichkeit zu vermitteln.


    Läuft es in einer globalen Gesellschaft natürlicherweise darauf hinaus, dass irgendwann die Gesellschaft die Medien so gleichschaltet, dass ein Gedankenkonstrukt übergeordnete Gültigkeit erfährt?


    Und solange sich die Medien gegenseitig widersprechen, betreiben sie Volksverhetzung, wo alles bekämpft werden soll, was weniger gleich und somit geringer geschätzt wird??

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Ein Kessel Dumpfes.

    Alles n bisschen wirr und unausgegoren.

    Ja das stimmt, das war ein spontaner Gedankengang.


    Aber ich finde er liegt gar nicht so falsch, da zB. Gesichtsbuch doch eindeutig das Volk verhetzt. ||


    Die Wahngedanken einiger Dummer, werden von noch dümmeren geglaubt und von Klugen instrumentalisiert, um Interessen zu positionieren... ^^

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Und solange sich die Medien gegenseitig widersprechen, betreiben sie Volksverhetzung, wo alles bekämpft werden soll, was weniger gleich und somit geringer geschätzt wird??

    Z.B. diese Aussage. Würden 'die Medien' alle dasselbe schreiben - wie man ja auch immer wieder mal liest - würde es heißen, sie seien gleichgeschaltet. Verschiedene Meinungen zuzulassen und auszudrücken ist ein Kennzeichen der Demokratie. Mit der verhält es sich ein wenig so wie mit der Gesundheit. Man setzt sie irgendwie als Normalfall voraus und beachtet sie nicht weiter. Wenn sie dann fehlt, bemerkt man den Mangel und weiß nachträglich, was man an ihr hatte.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Carl Spitzweg

    Ist Demokratie nur deshalb "gut", weil es so propagiert wird?

    Sternschnuppe

    Meinte Mal die Armut ist der Beste Weg zur Sparsamkeit.


    Wir wollen diesen Wohlstand, ja.

    Aber er ist momentan die größte Bedrohung für unsere Existenzgrundlage. =O


    Ist es möglich den Wohlstand freiwillig im Sinne der Zukunft aufzugeben?


    Das sollten die Medien propagieren.

    Aber sie sind ja momentan Lobbygeknechtet.

    Da fände ich es sinnvoller sie von der Politik beherrschen zu lassen. :/

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Frag doch mal die Menschen, die in Ländern ohne Demokratie gelebt haben, nach ihren Erfahrungen.

    Naja, ich finde, dass es vernünftig wäre, wenn einfach alle mit einem IQ von über 150 im Land regieren müssen und alle andern haben sich dem zu fügen.


    Die Anderen dürfen nur mit einem Scherben Gericht unbeliebte Politiker entmachten.


    Das würde mir gefallen, wäre aber keine Demokratie mehr, da die Intelligentesten besser gestellt wären und man eigentlich die Klassengesellschaft wieder einführen würde.


    Nur eben mit Intelligenz Privileg und nicht Familien Privileg.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Naja, ich finde, dass es vernünftig wäre, wenn einfach alle mit einem IQ von über 150 im Land regieren müssen und alle andern haben sich dem zu fügen.

    Es gibt auch sehr intelligenten Psychopathen.

    Aus welchem Grund würdest Du denen folgen wollen?

    Das würde mir gefallen, wäre aber keine Demokratie mehr, da die Intelligentesten besser gestellt wären und man eigentlich die Klassengesellschaft wieder einführen würde.


    Nur eben mit Intelligenz Privileg und nicht Familien Privileg.

    Dass gute Eigenschaften eines politischen Führers sich nicht notwendig familiär vererben hat man bei den Monarchien erlebt.

    Intelligenz ist sicher keine schlechte Eigenschaft, aber sie ist nicht ausreichend. Notwendig, aber nicht hinreichend, wie man so sagt.

    Guck mal, welche Eigenschaften für Dich noch dazu kommen müssten.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Guck mal, welche Eigenschaften für Dich noch dazu kommen müssten.

    Charisma wäre wichtig und Kreativität.

    Es gibt auch sehr intelligenten Psychopathen.

    Ja, dafür gibt es das Scherben Gericht, wo man Politiker wahlweise Verbannen kann.

    Intelligenz ist sicher keine schlechte Eigenschaft, aber sie ist nicht ausreichend.

    Ich denke man müsste untersuchen, welche Eigenschaften ideal wären.

    Vlt wäre der Persönlichkeitstyp wichtig.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Charisma wäre wichtig und Kreativität.

    :thumbup:


    Ja, dafür gibt es das Scherben Gericht, wo man Politiker wahlweise Verbannen kann.

    Wenn der Psychopath nicht zwischenzeitlich dafür gesorgt hat, dass diverse sich gegenseitig kontrollierende Staatsapparate, Geheimdienste etc. dafür sorgen, dass alle im Gulag oder KZ sitzen, die ihn verbannen wollen.

    Ich denke man müsste untersuchen, welche Eigenschaften ideal wären.

    Vlt wäre der Persönlichkeitstyp wichtig.

    Ja, Psychopathen sind keine gute Wahl.

    Narzissten, so meinen manche, sind unumgänglich. Im besten Falle wächst ein Narzisst mit seinen Aufgaben und wird zum Charismatiker. Der Grad an Bösartigkeit/Aggression ist also zu beachten, leider gilt aber in bestimmten Zeiten ein hohes Maß an Aggression als durchaus attraktiv. Zwischen einem tendenziell gutartigen Narzissmus und einem bösartigen (= Psychopathie) besteht ein fließender Übergang. Spätestens da wird die Sache dann wirklich komplliziert.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Ich werde lieber von einem klugen, als von einem dummen Narzissten regiert. :/

    Ja. Andererseits sprechen schlichtere Narzissten ihrer Durchschnittlichkeit aber das breite Volk an, sie sind dann der Typ 'eine(r) von uns', den intelligenteren Narzissten hängt schon mal die Aura des Abgehobenen an, momentan ist das nicht sehr beliebt, obwohl da entsetzlich viel Klischees im Spiel sind und ins Spiel gebracht werden.

    Und Psychopathen gibt es ja jetzt nicht soo viele.

    Wenige reichen um sehr viel Leid anzurichten.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Wenige reichen um sehr viel Leid anzurichten.

    Normalerweise werden Menschen zu Psychopathen, wenn sie als Kinder nicht spielen dürfen.

    Also wem sowas angetan wird, der ist von meiner Seite entschuldigt.


    Ja. Andererseits sprechen schlichtere Narzissten ihrer Durchschnittlichkeit aber das breite Volk an, sie sind dann der Typ 'eine(r) von uns', den intelligenteren Narzissten hängt schon mal die Aura des Abgehobenen an

    Ich bewerte mich selbst als einen dieser intelligenteren Narzissten.

    Wie bewertest du mich?


    Um zu den Medien zurückzukehren, so finde ich, dass man wenigstens die Werbung manipulieren könnte und zwar so, dass da nicht mehr steht:

    Kauft den Plunder, der euch gelüstet, sondern,

    Motivationssprech für Training und co.


    Unsere ganze Gesellschaft ist ja auch Geld geschaltet und so selektieren die Frauen nach Reichtum.


    Wäre es nicht sinnvoll, den Frauen einzureden, dass sie besser nach gutem Sex selektieren sollten??

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • ...[.. ..]...


    Unsere ganze Gesellschaft ist ja auch Geld geschaltet und so selektieren die Frauen nach Reichtum.


    Wäre es nicht sinnvoll, den Frauen einzureden, dass sie besser nach gutem Sex selektieren sollten??

    Hallo Astralis Everdream,...Respekt,...da wagst Du Dich aber in ein sehr diffuses Thema hinein.

    Weiblichkeit und Materialismus sind zeitgemäß sehr eng gebunden,...und diese Bindung ist sehr intensiv,...welche Argumente hättest Du denn der Weiblichkeit gegenüber zur Verfügung zu stellen, um diese Einsicht (gemeint : Weg vom Materialismus / hin zum körperlichen Empfinden) verwirklichen zu können ?

  • Normalerweise werden Menschen zu Psychopathen, wenn sie als Kinder nicht spielen dürfen.

    Nein.

    Ich bewerte mich selbst als einen dieser intelligenteren Narzissten.

    Wie bewertest du mich?

    Ich kenne Dich nicht, insofern kann ich mir kein Urteil über Dich erlauben.

    Um zu den Medien zurückzukehren, so finde ich, dass man wenigstens die Werbung manipulieren könnte und zwar so, dass da nicht mehr steht:

    Kauft den Plunder, der euch gelüstet, sondern,

    Motivationssprech für Training und co.

    Ist es nicht das, was überall kritisiert wird: Dass wir angeblich manipuliert werden? Ist ja so schön bequem, sich als Opfer zu fühlen.

    Unsere ganze Gesellschaft ist ja auch Geld geschaltet und so selektieren die Frauen nach Reichtum.


    Wäre es nicht sinnvoll, den Frauen einzureden, dass sie besser nach gutem Sex selektieren sollten??

    Ist es nicht am besten, wenn die Menschen selbst entscheiden, wie sie leben wollen?

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • intensiv,...welche Argumente hättest Du denn der Weiblichkeit gegenüber zur Verfügung zu stellen, um diese Einsicht (gemeint : Weg vom Materialismus / hin zum körperlichen Empfinden) verwirklichen zu können ?

    Ich würde sie besser in Psychologie ausbilden, wo jede Anhäufung von Reichtümern als Ersatzbefriedigung zu sozialem und intellektuellem Wohlbefinden veratanden wird.


    Besonders die Liebe ist vielen Frauen und noch mehr Männern kein Begriff ..


    Natürlich gibt es viele Frauen, die nicht in das materialistische Muster fallen, aber die Orientierung der Mehrheit geht in diese Richtung.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Nein

    Komplett wahnsinnige Schwerverbrecher und Psychopathen dürften als Kinder nicht spielen.

    Da gibt es nach meinem Kenntnisstand eine genauso gravierende Korrelation wie bei Selbstmord und Schizophrenie.

    Ich kenne Dich nicht, insofern kann ich mir kein Urteil über Dich erlauben.

    OK, das respektiere ich.

    Aber ich hätte doch gerne gewusst, was du vermutest.

    Ich finde du kennst mich Recht gut.

    Ist es nicht das, was überall kritisiert wird: Dass wir angeblich manipuliert werden? Ist ja so schön bequem, sich als Opfer zu fühlen.

    Nur weil es kritisiert wird heißt es noch lange nicht, dass es zurecht in der Kritik steht.


    So wie die Demokratie vielerorts kritisiert wird.


    Oder Geld ohne dem wir nicht weiter als bis zur Eisenzeit voranschreiten können, ist auch für die Mehrheit etwa schlechtes..

    Ist es nicht am besten, wenn die Menschen selbst entscheiden, wie sie leben wollen?

    Ja natürlich, aber diejenigen die entscheiden, dass das andere Entscheiden sollen, sollten eine Vorgabe haben die der Mehrheit dienlich ist und nicht die Priviligierten noch weiter privilegiert.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Komplett wahnsinnige Schwerverbrecher und Psychopathen dürften als Kinder nicht spielen.

    Da gibt es nach meinem Kenntnisstand eine genauso gravierende Korrelation wie bei Selbstmord und Schizophrenie.

    Die größte Korrelation ist der Einfluss der Spitzenaffekte. Je häufiger, desto deformierter wird die Psyche, bei einigen geht das in Richtung Psychopathie.

    OK, das respektiere ich.

    Aber ich hätte doch gerne gewusst, was du vermutest.

    Ich finde du kennst mich Recht gut.

    So etwas kristallisiert sich bei mir erst über längere Zeit heraus.

    Nur weil es kritisiert wird heißt es noch lange nicht, dass es zurecht in der Kritik steht.


    So wie die Demokratie vielerorts kritisiert wird.


    Oder Geld ohne dem wir nicht weiter als bis zur Eisenzeit voranschreiten können, ist auch für die Mehrheit etwa schlechtes..

    Was schlägst Du vor?

    Ja natürlich, aber diejenigen die entscheiden, dass das andere Entscheiden sollen, sollten eine Vorgabe haben die der Mehrheit dienlich ist und nicht die Priviligierten noch weiter privilegiert.

    Das nennt man üblicherweise Demokratie.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Zitat1:

    Die andere und häufigere Variante ist, dass man stark auf eigene Regungen schaut, aber blind wird für die Gefühle anderer, deren Komplexität man oft nicht versteht. Man ist noch empathisch genug, um zu berechnen, wie ein anderer wohl reagiert, auch um ihn ausbeuten zu können, aber was er dabei empfindet, interessiert nicht und spielt im eigenen Erleben überhaupt keine Rolle. So kann man blind und hellsichtig, hochintelligent und schwer gestört sein.


    Zitat 2:

    Wenn die Aggressionen die Fähigkeit irgendwelche Beziehungen aufzubauen vollkommen zerstört haben, spricht man von der antisozialen Persönlichkeitsstörung und die Prognose ist Null = unheilbar.


    Nachdem ich mir das durch gelesen habe vermute ich bei mir diese antisoziale Persönlichkeitsstörung.


    Meine ganze Kindheit war ein Spießrutenlauf durch diese Spitzenaffekte.


    Was schlägst Du vor?

    Die ganze Werbung soll von NGOs beherrscht sein.


    Je mehr Spendengelder eine NGO bekommt desto mehr Macht bekommt sie darüber, was beworben wird und wie geworben wird.


    Also bezahlen wir für die Werbung die wir sehen uns das Geld wird für etwas gutes genutzt.

    Das nennt man üblicherweise Demokratie.

    Ich meinte es eher so, dass man etwas glaubt weil Vater das gesagt hat oder Ehemann es auch so sieht, oder Freundinnen es mögen..

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • A)

    Könnte realistisch sein.

    Abwägige Richtung wäre :


    So wie der globalen Männlichkeit der Wehrdienst aufgezwungen wird,...soll gleichermaßen der globalen Weiblichkeit eine Psychologie Ausbildung aufgezwungen werden.


    Quasi : Sich selbst als zeitgemäße Weiblichkeit erkennen,...Wichtige global humane Richtungen erkennen, und auch global aus der Weiblichkeit heraus, weltweit organisieren und durchsetzten.


    B)

    Richtig !


    C)

    Kann durchaus global zutreffend sein,...allerdings habe ich diesbezüglich persönlich keine derartige Differenzierung.

    Ich gehe eher von der Voraussetzung aus,..die globale Weiblichkeit trägt einen stark narzistisch behafteten Materialismus inne.

    Zudem,...lapidar behauptet,...die globale Weiblichkeit neigt stets den Weg des geringsten Widerstandes in jeglichen Lebenslagen zu favorisieren.


    Quasi :

    "Lass doch der Männlichkeit die Schweiß Arbeiten (Scheißarbeit) übernehmen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.