In der Jugend keine Liebe erfahren haben

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich wollte mal fragen, wie wichtig ist es, für einen Jugendlichen, in der Jugend liebevolle Erfahrungen zu machen?
    Ich kann da gar nix vorweisen.

    Ich habe meine Jugend voll verschlafen.

    Mir ist mit 21 schon bewusst gewesen, dass meine Besten Jahre gar nie existierten.

    Ich bin heute 33, und immer noch warte ich auf meine Erfahrungen.

    Ist das Leben was anderes? Verstehe/Lebe ich falsch?

    Warum klappt bei mir gar nix?

    Ich verstehe das alles nicht.

    Muss ich mein Leben lang alleine bleiben, obwohl ich mir was wünsche?

    Wenn Liebe fehlt, dann kann man niemand lieben , das ist klar.

    Aber wenn ich niemand kenne, wie soll ich dann jemand kennen lernen?

    Ich frage mich, wie soll ich eine Partnerschaft aufbauen, zu einer Person, die man nicht kennt.

    Ich wünsche mir so sehr eine empathische Partnerin, die mir zuhört.

    Aber mir hört nur meine Pflege, und Richter zu.

    Ich bin Betreuter, und denke, das ist für normale zu unattraktiv.

    Die denken bestimmt, ich würde nix hinkriegen im Leben.

    Ich schäme mich ja selber dafür, dass mein Ganzes Leben nix funktioniert.

    Sehe ich den Staat falsch?

    Bin ich zu emotional zu verkopft oder was ist los? ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr.

    Eigentlich mag ich Menschen, aber wenn ich merke, wie viel Geld andere haben, dann schäme ich mich , das ich nicht mithalten kann.

    Wenn ich sehe, wie viel Unsummen manche Haushalte investieren, wie geht sowas?


    Nur durch Arbeiten gehen?


    Mfg

    Friedenskompromiss

  • Ich verstehe das alles nicht.

    Muss ich mein Leben lang alleine bleiben, obwohl ich mir was wünsche?

    Du musst verstehen, dass sich Frauen durch einen Partner immer aufwerten wollen.

    Du kannst also entweder deine eigenen Erwartungen reduzieren, oder deinen Level und dein Niveau heben.


    Gleichzeitig solltest du wissen, dass Frauen wesentlich mehr Angst vor Zurückweisung haben, als Männer.

    Deshalb hat es sich eingebürgert, dass immer der Mann die Frau anspricht.


    Wie oft hast du denn schon versucht eine Frau zu verführen?

    Wenn du die Romantik nicht drauf hast, dann wird sie dich auch zurückweisen, selbst wenn sie dich bis zum Herzzerreißen hin vergöttert.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Sehr gut verfasst Astralis Everdream,...Respekt !

  • Ich habe es sofort verstanden. Ich komm mir immer dumm vor, Frauen zu verführen.

    Ich denke immer, die Frauen nehmen mich wegen meinem Aussehen eh nicht Ernst.

    Ich dachte, wenn ich lache, lache ich aus der Krankheit heraus die Frau an.

    Ich traue mich nicht, Frauen anzulächeln, weil ich denke , die denken, ich bin ein Spasti.

    Die denken bestimmt, ich würde die Veräppeln.

    Daher hab ich das ernsthaft noch nirgendwo probiert. Ich war einmal auf der Klassenfahrt verliebt.

    Damals hat sie mich angesprochen, aber ich traute mich bei ihr nicht.


    Ich bin sehr gut in im Dinge vorspielen. Aber es ist nicht meins, die Frau fürs Bett zu verspielen.

    Ich will zwar eine Beziehung, mit Kiste, aber eine positive. Ich hasse nichts mehr, als Frauen auszunutzen und zu demütigen.

  • ....[.. ..]....

    Ich will zwar eine Beziehung, mit Kiste, aber eine positive. Ich hasse nichts mehr, als Frauen auszunutzen und zu demütigen.

    Also auf den Kern gebracht !


    A) Ich will zwar eine Beziehung,

    Das ist okay, gut zu wissen, für Dich.

    B) mit Kiste,

    Das ist okay, aber ordinär umschrieben.

    C) Ich hasse nichts mehr, als Frauen auszunutzen und zu demütigen.

    Das ist nicht okay, was hast Du vor ?


    Wenn Weiblichkeit es möchte, völlig okay !

    Dann mach auch, auf was wartest Du, etwa auf Weihnachten ?

    Die Weiblichkeit verlangt es doch, völlig okay !

    Wieso soll da ein Ausnutzen und/oder eine Demütigung im Spiel sein ?


    Bist Du etwa pervers ? Wenn ja, garnicht okay !

    Wenn nicht pervers, alles okay !


    Wo liegt da das Problem ?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Philosophieforum und kein guter Ort für Therapie oder Beratung. Da sind wohl Adressen wie Kompetenznetz Einsamkeit besser.

    “I feel if you’re going to be canceled, this is the culture to be canceled by,” (Woody Allen)

    inde genus durum sumus, experiensque laborum / et documenta damus, qua simus origine nati. (Ovid)

    In der Philosophie geht es demgegenüber wie in jeder Wissenschaft um Wahrheit. (Ernst Tugendhat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.