Ich fühle mich durch meine unbändige Liebe und mein überwältigendes Verständnis so aufgeblasen, dass es gar wieder zu Hilfosigkeit wird.

  • Ich weiß nicht ob das Einbildung oder Einstellung ist, aber ich bin so hin und Weg mit Liebe und Verständnis zur Welt und ihren menschlichen Bewohnern, dass ich nicht weiß, was ich mit dieser mächtigen Vorstellung anfangen soll...

    Ich fühle mich hilflos aber doch sehr sehr sehr glücklich und zufrieden.

    Ich will das man mit mir redet, weil ich viel zu sagen habe.

    Das was ich zu sagen habe gibt den anderen aber viel zu denken und deshalb wollen sie nicht mit mir reden..

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Ich weiß nicht ob das Einbildung oder Einstellung ist, aber ich bin so hin und Weg mit Liebe und Verständnis zur Welt und ihren menschlichen Bewohnern, dass ich nicht weiß, was ich mit dieser mächtigen Vorstellung anfangen soll...

    Genieß es einfach.

    Das was ich zu sagen habe gibt den anderen aber viel zu denken und deshalb wollen sie nicht mit mir reden..

    Das würde voraussetzen, dass Menschen nicht gerne denken. Das würde ich nicht verallgemeinern.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Ich will das man mit mir redet, weil ich viel zu sagen habe

    Man kann niemanden zwingen zuzuhören

    Das was ich zu sagen habe gibt den anderen aber viel zu denken und deshalb wollen sie nicht mit mir reden..

    Das kannst Du überhaupt nicht wissen. Man muss den richtigen Gesprächspartner finden. Und der richtige Gesprächspartner findet sich bei diesem Thema bestimmt nicht hier im Forum. Ich würde den Strang wieder löschen.

    Das stört doch keinen großen Geist (Karlsson vom Dach) 8)

  • Tauwetter

    Ach ich habe wenig Geld und keinen Status.

    So eine tolle Frau wie sie lässt sich doch bestenfalls auf eine Affäre ein, wenn überhaupt.

    Eigentlich eher nicht.

    Aber ich bin dabei meine Asse aus den Ärmeln zu ziehen, weil das Spaß macht.

    Darum geht es ja auch.

    Ich lehne die Vorstellung ab, man könne einen anderen Menschen in irgendeiner Form "besitzen".

    Liebe darf sich an sich selbst erfreuen..

    Und es ist besonders spannend, wenn es kompliziert ist.!!

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Genieß es einfach.

    Nein, ich werde es benutzen, um mich von meinen Geistern zu erlösen, die mir einreden, ich wäre Schuld daran, dass eine andere ein klares NEIN von mir nicht akzeptieren konnte.

    Mal die Gedanken weg zu kriegen von dieser alten Story, wir sehr heilsam sein.

    Die Tatsache, dass ich mich wieder an eine Andere binden kann, ist schon ein sehr gutes Signal.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Nein, ich werde es benutzen, um mich von meinen Geistern zu erlösen, die mir einreden, ich wäre Schuld daran, dass eine andere ein klares NEIN von mir nicht akzeptieren konnte.

    Mal die Gedanken weg zu kriegen von dieser alten Story, wir sehr heilsam sein.

    Die Tatsache, dass ich mich wieder an eine Andere binden kann, ist schon ein sehr gutes Signal.

    Verstehe ich glaube ich so ansatzweise.

    Also Du bist gerade frisch verliebt, könntest darum die ganze Welt umarmen und es hilft Dir außerdem über ein altes Schuldgefühl hinweg zu kommen. So ungefähr?


    Bei der Liebe weiß man ja nie so genau, ob man die Daumen drücken soll, dass es klappt, wenn man jung ist, will man das wohl eher.

    Wenn die Situation so ist, dass es nicht klappt oder bei Licht betrachtet sinnlos ist, kann man dennoch das Gefühl genießen.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Wenn die Situation so ist, dass es nicht klappt oder bei Licht betrachtet sinnlos ist, kann man dennoch das Gefühl genießen.

    Ja so ist es, aber eben nicht eindeutig.

    Im Ratgeber stand, wenn du eine Frau nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

    Und ich glaube das schaffe ich lol

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Ja so ist es, aber eben nicht eindeutig.

    Im Ratgeber stand, wenn du eine Frau nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

    Und ich glaube das schaffe ich lol

    Bestimmt.

    Solange Du nicht vergisst, dass jede das Recht auf die Wahrung ihrer Grenzen hat.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Solange Du nicht vergisst, dass jede das Recht auf die Wahrung ihrer Grenzen hat.

    Ja das stimmt, damit tue ich mir auch oft schwer.

    Ich bin so offen, dass ich selten verstehe, warum andere so exclusiv sein können..

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Ich bin so offen, dass ich selten verstehe, warum andere so exclusiv sein können..

    Verstehen kommt später. Der erste und wichtigere Schritt ist, dass Du es akzeptierst.

    Es ist gibt rote Linien und diese klar zu sehen und anzuerkennen schließt die Liebe nicht aus.

    Im Gegenteil, man kann es durch Liebe sogar erkennen.

    Liebe lässt die andere sein, wie sie sein will, gerade diese Art und Weise liebt man ja in der Regel.


    Wie ist es bei Dir, hast Du schon herausfinden können, ob es ein Muster gibt, was Dich besonders anzieht?

    Das Aussehen spielt sicher oft eine Rolle, aber viele andere Aspekte dessen, was man attraktiv und liebenswert findet, sind vom Aussehen unabhängig.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Das Aussehen spielt sicher oft eine Rolle, aber viele andere Aspekte dessen, was man attraktiv und liebenswert findet, sind vom Aussehen unabhängig.

    Ich finde Frauen attraktiv, die schön und intelligent sind.

    Außerdem will ich nicht einfach alles entscheiden, ich will schon, dass es auf Augenhöhe ist und man Entscheidungen gemeinsam diskutiert.

    So klein sie auch sein mögen, jeder Vorteil soll doch abgewogen werden oder??

    Interessen spielen eine untergeordnete Rolle, da ich mich für alles begeistern kann, aber es sollen Interessen da sein.

    Vor allem Interesse an gemeinsamen Reden über Interessen.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Ich finde Frauen attraktiv, die schön und intelligent sind.

    Schönheit ist ja immer relativ, aber Intellignez finde ich auch sexy bei Frauen.

    Außerdem will ich nicht einfach alles entscheiden, ich will schon, dass es auf Augenhöhe ist und man Entscheidungen gemeinsam diskutiert.

    Da sollte die Auswahl heute reichhaltig sein.

    Interessen spielen eine untergeordnete Rolle, da ich mich für alles begeistern kann, aber es sollen Interessen da sein.

    Vor allem Interesse an gemeinsamen Reden über Interessen.

    Du magst gute Gespräche. Was daran? Kannst Du das fassen?

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Du magst gute Gespräche. Was daran? Kannst Du das fassen?

    Keine guten Gespräche und es gibt keine Beziehung, selbst die schönste und intelligenteste Frau der Welt kriegt da irgendwann einen Laufpass.

    Das Reden ist ja das, was uns so sehr von unseresgleichen Abhebt und die Art und Weise wie wir es tun, ist dann besonders wichtig.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Das Reden ist ja das, was uns so sehr von unseresgleichen Abhebt und die Art und Weise wie wir es tun, ist dann besonders wichtig.

    Schon klar. Aber was macht Deiner Erfahrung nach den Unterschied zwischen einem wirklich guten Gespräch und einem hin und her aus, bei dem man sich seine Erlebnisse erzählt? Erst mal lernt man sich ja kennen, aber an irgend einem Punkt hakt man dann ein und fragt, wieso jemand das gut findet, also vielleicht diesen Film oder jene Musik mag.

    Aber wirklich interessieren tut einen das ja in der Regel nur, wenn man schon irgendwas anderes interessant fand.

    Bei entsprechenden Schlüsselreizen kann das sein, dass das schon in weniger als einer Sekunde entschieden ist, aber es kann auch sein, dass einen jemand immer mehr in den Bann zieht.

    Besonders interessant finde ich, wenn man sich in jemanden verliebt, der eigentlich überhaupt nicht dem üblichen Muster entspricht. Also gibt es offensichtlich noch andere Muster.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Also gibt es offensichtlich noch andere Muster.

    Ganz im Gegenteil.

    Die Muster sind eine Kategorisierung und da macht man den Fehler der logischen Abgrenzung.

    Persönlichkeitsanteile können aber nicht auf eine Logik vereinheitlicht werden, sondern nur gehäuft zu etwas neigen, da sie immer überlappen und das auch auf Teile, die nicht daneben liegen, da alles eher ein Brei ist.

    Bestenfalls 20 Prozent lässt sich gezielt erregen.

    Aber die Teile in einem die Erregt werden, mit denen kann man spielen, bis man die Erregung sucht und das wird zur Sucht.

    Diese Sucht ist die Liebe. Die Sucht nach Erregung.

    Das kann man mit Substanzen ersatzbefriedigen.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Aber die Teile in einem die Erregt werden, mit denen kann man spielen, bis man die Erregung sucht und das wird zur Sucht.

    Diese Sucht ist die Liebe. Die Sucht nach Erregung.

    Das kann man mit Substanzen ersatzbefriedigen.

    Ja, das hatte ich auch mal in Erwägung gezogen. Man kann sich sozusagen suchthaft in das Gefühl der Verliebtheit verlieben.

    Das ist eine prickelnde Mischung aus ganz viel Gefühl und ganz viel Drama und es fühlt sich natürlich ungeheuer lebendig an.

    Dann nimmt man vermutlich jede, in die man sich irgendwie verlieben kann, was etwas doof ist, weil es dabei dann nicht mehr um den/die andere(n) geht.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Dann nimmt man vermutlich jede, in die man sich irgendwie verlieben kann, was etwas doof ist, weil es dabei dann nicht mehr um den/die andere(n) geht.

    So ist das immer.

    Es geht einem immer um sich selbst am Anfang und wenn man dann redet entdeckt man den Anderen..

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • So ist das immer.

    Es geht einem immer um sich selbst am Anfang und wenn man dann redet entdeckt man den Anderen..

    Kann ich nachvollziehen.

    Am Anfang ist man verliebt und da hat man im Grunde keine Wahl. Man kann sich weder aussuchen, sich jetzt mal in die zu verlieben, noch kann man es abwürgen, wenn man verliebt ist.

    Auf einmal merkt man, dass die eigene Innenwelt ganz anders ist und ein Mensch wird plötzlich überdimensional groß.

    Auf einmal interessiert man sich für alles, was sie auch interessiert - auch wenn man es eher doof fand - und dann ist man vielleicht auch für eigenwillige oder andere Sichtweisen offen, die man früher eher uncool fand.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

  • Vielleicht würde Dir dies helfen:

    Ja hat geholfen, auch wenn ich am Ratgeber kritisiere, dass nicht erwähnt wird, das das frühere Reifen der Frauen vermutlich von östrogenähnlichen Weichmachern im Plastik verursacht wird.

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.