Testbetrieb

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Forengemeinde,


    nach gut einem Jahr Downtime "lebt" das Forum wieder.

    Da ich die Technik mit vielen Unterbrechungen und dem Ziel maximal viele Daten wieder bereit zu stellen repariert habe, gibt es sicherlich immer noch Probleme die ich noch nicht gesehen habe.

    Daher bin ich auf eure Mithilfe angewiesen, um alles wieder schön zu machen.

    Wenn also etwas auffällt was gar nicht in Ordnung ist, bitte ich um kurze Info in diesem Thread.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Gustav

  • Schön, dass hier wieder offen ist, schade um die schönen Diskussionen, die allesamt im Nirwana verschwunden sind.


    Was mir gleich auffällt hier ist Folgendes:



    1. Ich kann Beiträge melden, zitieren oder auf sie reagieren. Aber ich habe keine Moderatorenrechte (natürlich falls es her wieder Moderatoren geben soll und ich in dieser Funktion bleibe.)

    Ich will hier nur sitzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Stoner,


    schön Dich zu lesen.

    Ja, Du kannst mir glauben, es war alles andere als lustig und alles andere als schön, die Daten wieder so zusammen zu basteln.

    Daher, ja - es wird wahrscheinlich einiges verloren gegangen sein.

    Leider .... der Angriff war aber auch hinterlistig und perfide.


    Wie sagt man, tu Gutes für Andere und bekomm dafür noch nen Angriff .... ganz ehrlich ich hatte schon überlegt es bleiben zu lassen,

    aber auf der anderen Seite ... schauen wir, wie es mit dem "Übriggebliebenen" funktioniert.

  • Ich werde mich mühen :)


    Noch eine technische Frage: Ich habe angefangen, meinen Büchersalon wieder zu bestücken. Bleibt die Meldung, dass der Strang veraltet seiund man ggf. ein neues Thema eröffnen soll, jetzt immer da? Muss ich den Salon noch einmal aufmachen? Kannst du was drehen, dass die Meldung beim Büchersalon wegbleibt?


    Ich verstehe den Frust und den Ärger. Aber ich hoffe einfach, dass sich deine Arbeit lohnt, indem wir hier noch einmal was losmachen - zivilisiert.


    Ach ja: Sind eigentlich auch alle Mitglieder, die in der Zeit zwischen Oktober 2021 und dem Ende im Februar 2022 eingetreten sind, noch da? Oder die Ausgeschlossenen weg?

    Ich will hier nur sitzen.

  • Toll, dass das Forum wieder Online ist - habs vermisst.

    Vielen Dank an Gustav!

    Gruß, Verena

    Es scheint, dass die menschliche Vernunft die Formen erst selbstständig konstruieren muss, ehe wir sie in den Dingen nachweisen können. (Albert Einstein: Mein Weltbild)
    Es gibt keinen abbild- und theorieunabhängigen Realitätsbegriff. Stattdessen werden wir uns eine Auffassung zu eigen machen, die wir modellabhängigen Realismus nennen wollen. (Hawking/Mlodinow)

  • witzig, ich hab vor drei Tagen, oder so..ne mail an Gustav gesendet, um mal nachzufragen, ob das noch was wird=)

    Ich hätte mir beinahe was neues gesucht...

    Ich freu mich bischn grad!

    vielleicht is alles ganz anders...

  • Lord Schelmchen hinterließ eine Grußbotschaft - und siehe da - welche eine Freude!!


    Vielen Dank Gustav für deine Bemühungen, war sicher nicht immer einfach...


    Sieht toll aus dieses neue Forum, sehr ästhetisch!


    Liebe Grüße an alle! :)

  • Ja, ist etwas veraltet, aber zum Teil immer noch gut, auch wenn manche Beiträge doppelt gemobbelt sind - ich werde ein neues Thema eröffnen!

    Das ist mir auch aufgefallen, dass manche Beiträge doppelt erscheinen. Das war ein Phänomen, das gegen Ende auch im alten Forum auftrat.

    Ich will hier nur sitzen.

  • Das Forum ist ja noch jung, es scheint sich um Kinderkrankheiten zu handeln - Hauptsache es funktioniert so weit wieder - sagt ein alter Hase :)

  • Na, dann haben wir ja hier alle erfolgreich auf die Wiederauferstehung des Forums gewartet - schön, dass es wieder zurück ist!

    Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
    Folgerung: Philosophie, die den Menschen ignoriert, macht einen Fehler.
    Zweite Folgerung: Man sollte den Menschen in fast jeden Zusammenhang gedanklich mit einbeziehen.


    Ergänzende Hoffnung: Möge es einmal eine allgemeine KI geben, die die menschlichen Fehler zumindest teilweise auffangen und zur Korrektur beitragen kann.

  • Da ich die Technik mit vielen Unterbrechungen und dem Ziel maximal viele Daten wieder bereit zu stellen repariert habe, gibt es sicherlich immer noch Probleme die ich noch nicht gesehen habe.

    Daher bin ich auf eure Mithilfe angewiesen, um alles wieder schön zu machen.

    Wenn also etwas auffällt was gar nicht in Ordnung ist, bitte ich um kurze Info in diesem Thread.

    Ich habe jemanden, der sich gerne anmelden würde, was nicht klappt. Die Frage, die er hat:


    "Aber was muss man bei den beiden wcf.user.options ausfüllen?"


    Keine Ahnung, was das ist und warum doppelt (ich sehe auch manches Feld in meinem Profil doppelt, wenn ich "ändern" anklicke".

    Ich will hier nur sitzen.

  • rote herzen!?

    echt jetzt!?


    das macht mich fertig ! jetzt schon.

    liebevolle kritik :S :* ich kann nich mehr, "is das herrlich"=)

    vielleicht is alles ganz anders...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jemanden, der sich gerne anmelden würde, was nicht klappt. Die Frage, die er hat:


    "Aber was muss man bei den beiden wcf.user.options ausfüllen?"


    Keine Ahnung, was das ist und warum doppelt (ich sehe auch manches Feld in meinem Profil doppelt, wenn ich "ändern" anklicke".

    wcf.user.options ist eine Variable, die normalerweise gar nicht angezeigt wird.

    Kann es sein, dass derjenige einen sehr alten Browser benutzt?

    Ich habe die Registrierung einmal durchgespielt - ging anstandslos.


    Vielleicht besteht die Möglichkeit für einen Screenshot, dass ich sehen kann was der Kummer ist?


    :) LG

    Gustav

  • Kann es sein, dass derjenige einen sehr alten Browser benutzt?


    ich hatte gestern, kurz, mein kennwort vergessen...


    heute morgen kam eine antwort:


    Hallo dingsn,

    Sie (oder jemand anderes) haben angegeben, das Kennwort für das Benutzerkonto dingsn auf der Seite Philosophie-Raum.de - Das Philosophie Forum vergessen zu haben:


    Wenn Sie Ihr Kennwort nicht ändern möchten, dann wird diese Anfrage am 2. Januar 1970, 01:00 automatisch ablaufen



    kann es sein, das dies forum ein altes "gehirn" hat!?

    vielleicht is alles ganz anders...

    • Offizieller Beitrag

    Und zur Verzögerung der Email ... ich hab gestern an alle registrierten Mitglieder eine Mail geschickt,

    da das in der Gesamtheit mehr als 12000 Emails waren ... ist das System wohl aktuell noch ein wenig beschäftigt alles abzuarbeiten.

    Es kommen leider auch viele Mails zurück, da die eMail Accounts nicht mehr existieren - da werde ich mal intensiv aufräumen müssen.


    Wie war das, Arbeit zieht Arbeit nach sich :)

  • Und zur Verzögerung der Email ... ich hab gestern an alle registrierten Mitglieder eine Mail geschickt,

    da das in der Gesamtheit mehr als 12000 Emails waren ... ist das System wohl aktuell noch ein wenig beschäftigt alles abzuarbeiten.

    Es kommen leider auch viele Mails zurück, da die eMail Accounts nicht mehr existieren - da werde ich mal intensiv aufräumen müssen.


    Wie war das, Arbeit zieht Arbeit nach sich :)

    kann ich nur den hut ziehn!


    Danke

    vielleicht is alles ganz anders...

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich hat es das System nicht geschafft, alle Mails zu versenden ...

    Das würde auch die Latenzen im Versand der anderen Emails erklären. Wenn die Warteschlange noch "voll" ist - dann wird alles recht behäbig ...

    und bei so vielen eMails ... wundert es mich nicht wirklich.


    Ich arbeite ja nur dran, die jetzige Eröffnung ist auch nur dem guten Willen geschuldet, da mich so viele Mails erreicht haben.... perfekt ist das System sicher noch nicht. Aber .. alles wird gut! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.