Das Äußere ein Spiegel des Inneren?

  • Wie sagte Karl Valentin - 'dürfen tät ich schon wollen, aber wollen habe ich mich nicht getraut' ^^

    Ich glaube, er sagte:
    "Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!" ;)

    "Ich hab mein Sach` auf nichts gestellt." - Max Stirner -
    „Langfristig gesehen sind wir alle tot“ - Meister Keynes -
    "Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie". - Voltaire zugeschrieben -

  • Wie sagte Karl Valentin - 'dürfen tät ich schon wollen, aber wollen habe ich mich nicht getraut' ^^

    Ich glaube, er sagte:
    "Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!" ;)

    "Ich hab mein Sach` auf nichts gestellt." - Max Stirner -
    „Langfristig gesehen sind wir alle tot“ - Meister Keynes -
    "Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie". - Voltaire zugeschrieben -

  • Ich glaube, er sagte:"Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!" ;)

    in diesem Fall bist du kein Spaßverderber ...man kann ja mal was in Anlehnung schreiben, ich finde beides lustig ;)

  • Ich glaube, er sagte:"Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!" ;)

    in diesem Fall bist du kein Spaßverderber ...man kann ja mal was in Anlehnung schreiben, ich finde beides lustig ;)

  • in diesem Fall bist du kein Spaßverderber ...man kann ja mal was in Anlehnung schreiben, ich finde beides lustig ;)

    Unglaublich !
    Deutsche Sprache ist coole Sprache, da führt kein Weg dran vorbei, Erkenntnis immer wieder aufs neue

  • in diesem Fall bist du kein Spaßverderber ...man kann ja mal was in Anlehnung schreiben, ich finde beides lustig ;)

    Unglaublich !
    Deutsche Sprache ist coole Sprache, da führt kein Weg dran vorbei, Erkenntnis immer wieder aufs neue

  • An Hartmut _1959


    Bei den zwei Fragen zur Freude geht es nicht speziell um „Weise“,
    wie Du irrtümlich meinst,
    sondern um Dich / mich / Jedermann, Jederfrau.


    Jedoch - diese "Freude"-Einstellung ist möglicherweise ein guter Weg zur Weisheit.

  • An Hartmut _1959


    Bei den zwei Fragen zur Freude geht es nicht speziell um „Weise“,
    wie Du irrtümlich meinst,
    sondern um Dich / mich / Jedermann, Jederfrau.


    Jedoch - diese "Freude"-Einstellung ist möglicherweise ein guter Weg zur Weisheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.