Beiträge von HLB

    Hallo,



    da ich es ein sehr interessantes Thema finde wollte ich fragen ob hier Unternehmer sind oder jemand gerade sein Startup aufbaut.



    Egal ob langjähriger Unternehmer oder gerade "Anfänger" im Bereich Business/Existenzgründung, wäre es schön wenn man sich hier gegenseitig unterstützt, fragen beantwortet und berichtet...



    Auch wenn man "nur" ein kleines Gewerbe hat um Geld zu verdienen wäre es spannend Erfahrungen auszustauschen wie und auf welchen wege Ihr Euer Geld verdient und welche Tipps und Hürden es gibt.



    Welche Möglichkeiten um mit seinem kleinen oder großen Business Geld zu verdienen habt Ihr gewählt und wie war der Werdegang oder sind Eure Zukunftshoffnungen?



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,



    eine Frage bei der mich Eure Antworten interessieren würde ist wie und wann Ihr Eure Verwandten besucht bzw Kontakt haltet?



    Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und Verwandten. Also es ist nie etwas grosses negatives passiert oder so. Von deren Seite kommt oftmals das ich mich zu selten blicken lasse oder einfach das diese mehr Zeit mit mir wollen. Ich allerdings telefoniere schon fast täglich mit einem von Ihnen und weiß garnicht ob das andere so oft wie ich machen. So richtig weiß ich nicht wie ich als Erwachsener Mann damit umgehen sollte. Denn einerseits heisst es immer nutze und genieße die Zeit mit deinen Verwandten solange man sie hat. Andererseits schau ich mir erfolgreiche Menschen an die Auswandern oder ähnliches und wahrscheinlich wesentlich weniger Zeit mit dem Verwandtschafts-Tratsch verbringen dafür aber aus ihrem eigenen Leben selber das maximale rausholen.



    Ich hoffe Ihr wisst wo meine Frage hingeht und Ihr könnt Eure Erfahrungen damit teilen wie ein sinnvoller Umgang sein sollte.



    Liebe Grüße

    Ich habe mir den Artikel mal angeschaut und mir gingen da so ein paar Gedanken zu durch den Kopf, zum Einen, nun ein Bandscheibenvorfall kann ja auch von der Psyche/ Seele verursacht werden, siehe der Mensch hat ein schweres Kreuz zu tragen, somit durch psychische Überbelastung körperliche Symptome, da man das Unwohlsein seiner Seele verdrängt.So kann ich es mir auch mit der Darmflora vorstellen, die reagiert auf die gesamte Überfüllung geistig wie seelisch und Nahrungsmäßig. Ich bin aber kein Freund von Symptombehandlung, denn davon verschwindet die Ursache nicht, sie keimt immer wieder auf.

    hat das nicht eher bei den bandscheiben damit zu tun das man auf sich nicht achtet wenn es einem psychisch schlecht geht und so schäden entstehen? denn ohne mechanische fehlbenutzung kann doch ein "knorpel" nicht kaputt gehen oder?

    Ich habe mir den Artikel mal angeschaut und mir gingen da so ein paar Gedanken zu durch den Kopf, zum Einen, nun ein Bandscheibenvorfall kann ja auch von der Psyche/ Seele verursacht werden, siehe der Mensch hat ein schweres Kreuz zu tragen, somit durch psychische Überbelastung körperliche Symptome, da man das Unwohlsein seiner Seele verdrängt.So kann ich es mir auch mit der Darmflora vorstellen, die reagiert auf die gesamte Überfüllung geistig wie seelisch und Nahrungsmäßig. Ich bin aber kein Freund von Symptombehandlung, denn davon verschwindet die Ursache nicht, sie keimt immer wieder auf.

    hat das nicht eher bei den bandscheiben damit zu tun das man auf sich nicht achtet wenn es einem psychisch schlecht geht und so schäden entstehen? denn ohne mechanische fehlbenutzung kann doch ein "knorpel" nicht kaputt gehen oder?

    Ebbe und Flut werden nicht durch die Sterne hervorgerufen, sondern durch die Gravitation von Mond und Sonne.

    vielen dank für deine Antwort. Allerdings hat doch die von dir erwähnte Gravitation eben gerade durch Mond und Sonne dadurch Einfluss auf die Meere hat also auf unseren Planeten oder nicht?

    Ebbe und Flut werden nicht durch die Sterne hervorgerufen, sondern durch die Gravitation von Mond und Sonne.

    vielen dank für deine Antwort. Allerdings hat doch die von dir erwähnte Gravitation eben gerade durch Mond und Sonne dadurch Einfluss auf die Meere hat also auf unseren Planeten oder nicht?

    An Büchern kann man Reiseführer nehmen, wenn man etwas so sich anschauen möchte, oder allgemeiner Bücher über ein Land oder eine Gegend, ggf. auch als Roman.


    Na ja, letztlich ist die Frage, was dir am besten gefällt.


    Du hast recht Youtube und Bücher wären wohl am besten. Leider gibt es soviel Schrott das man die Perlen bzw Formate die wirklich informieren kaum finden kann. Das mit den Reiseführern ist eine gute idee auch wenn die glaub ich immer recht "trocken" sind.
    vielen dank aber für die Tipps

    An Büchern kann man Reiseführer nehmen, wenn man etwas so sich anschauen möchte, oder allgemeiner Bücher über ein Land oder eine Gegend, ggf. auch als Roman.


    Na ja, letztlich ist die Frage, was dir am besten gefällt.


    Du hast recht Youtube und Bücher wären wohl am besten. Leider gibt es soviel Schrott das man die Perlen bzw Formate die wirklich informieren kaum finden kann. Das mit den Reiseführern ist eine gute idee auch wenn die glaub ich immer recht "trocken" sind.
    vielen dank aber für die Tipps

    Man könnte sich natürlich fragen, ob das nicht bedingt auch ohne eine echte Ortsverschiebung geht, also durch Studium von Literatur oder moderner über Suchmaschinen, durch Gespräche mit Leuten anderer Nationen usw.(Dass es kein perfekter Ersatz fürs Verreisen ist, ist natürlch klar.)

    Da hast du absolut Recht. Genau sowas suche ich schon lange. Also reisen ohne zu verreisen. Hast Du/Ihr Tipps von Büchern bis youtube channel die hier bereichernd sein können?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße

    Man könnte sich natürlich fragen, ob das nicht bedingt auch ohne eine echte Ortsverschiebung geht, also durch Studium von Literatur oder moderner über Suchmaschinen, durch Gespräche mit Leuten anderer Nationen usw.(Dass es kein perfekter Ersatz fürs Verreisen ist, ist natürlch klar.)

    Da hast du absolut Recht. Genau sowas suche ich schon lange. Also reisen ohne zu verreisen. Hast Du/Ihr Tipps von Büchern bis youtube channel die hier bereichernd sein können?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße