Die Wahrheit - liegt auf dem Platz

    • Offizieller Beitrag

    ... ohne dass wir vielleicht wissen können, was ein Platz ist, oder aber es gibt ihn und die vielen umherkickkenden Millionäre der deutschen Fußballnationalmannschaft nur als Bilder im Kopf anderer Bilder.


    Aber zum Scherzen sollte uns nicht zumute sein. Die Lage ist ernst, nie war der Spruch vom Flickwerk so aktuell wie heute. Wegen gestern und letzte Woche und so.


    Die altvorderen Kicker schäumen. Der Flick muss weg! raunzen sie - manche sagen sogar, wer's machen soll.


    Ich wüsste auch einen, den ich gerne auf dem Posten sähe. Wenn denn dem Flick am Zeug geflickt und er in die Wüste geschickt würde.


    Soll er also bleiben, der Flick Hansi? Soll er gehen? Und wer soll's richten, damit die Wahrheit auf dem Platz wieder schön wie die aus dem Brunnen steigende Wahrheit unser Auge und unsere (Fußball)Sinne erfreut? Wen schlagt ihr vor?


    Natürlich geht der Spruch im Original ein bisschen anders. Aber "liegen" kommt der Sache hier schon näher: darnieder nämlich.

    • Offizieller Beitrag

    Soll er also bleiben, der Flick Hansi? Soll er gehen? Und wer soll's richten, damit die Wahrheit auf dem Platz wieder schön wie die aus dem Brunnen steigende Wahrheit unser Auge und unsere (Fußball)Sinne erfreut? Wen schlagt ihr vor?

    Also nur ein Hansi kann den anderen Hansi ersetzen!: Ich optiere für Hans Krankl, der als alter Macho sicher gern mit der Aletheia anbandelt, den Schleier lichtet, und die Unverborgenheit, die nuda veritas des Fußballplatzes wieder herstellt. Ob das allerdings die Weltmeisterschaft sichert, darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Die Wahrheit könnte ja auch eine Bloßlegung unschöner Sachverhalte ergeben.

    “I feel if you’re going to be canceled, this is the culture to be canceled by,” (Woody Allen)

    inde genus durum sumus, experiensque laborum / et documenta damus, qua simus origine nati. (Ovid)

    In der Philosophie geht es demgegenüber wie in jeder Wissenschaft um Wahrheit. (Ernst Tugendhat)

  • Entscheidend is au'm Platz.

    Kann ja nur Klopp sein, aber der müsste bekloppt sein.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

    • Offizieller Beitrag

    Also nur ein Hansi kann den anderen Hansi ersetzen!: Ich optiere für Hans Krankl, der als alter Macho sicher gern mit der Aletheia anbandelt, den Schleier lichtet, und die Unverborgenheit, die nuda veritas des Fußballplatzes wieder herstellt. Ob das allerdings die Weltmeisterschaft sichert, darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Die Wahrheit könnte ja auch eine Bloßlegung unschöner Sachverhalte ergeben.

    An Österreicher hätte ich auch schon gedacht, aber man weiß ja, wie das ist mit Österreichern in Führungspositionen in Deutschland. Der Hütter wär ja auch frei, aber man kann sich vorstellen, was der englische Boulevard nach einer Niederlage im Elfmeterschießen gegen "Hütters Teutonen" bei diesem Vornamen machen würde.


    Aber deine Richtungsvorgabe (Macho) entspricht auch so ein bisschen meiner Vorstellung. Ich wäre nicht wie Carl Spitzweg für den "normal one", sondern für den "special one". Genau so eine Ergebnisrampensau, die hinten alles dicht macht und nach vorne dem Zufallsprinzip huldigt, würde ich mir wünschen. Und wenn dafür alle, die spielen wollen, Portugiesisch lernen müssten.

  • Ich wäre nicht wie Carl Spitzweg für den "normal one", sondern für den "special one".

    Ich wollte auch mehr auf den billigen Wortwitz raus, wenn ich ehrlich bin. Man verkauft ja bekanntlich die eigene Mutter für einen guten Gag. Special one, das ist doch Mo(u?)rinho oder wie der geschrieben wird. Von dem war weiland Schimmermatt doch überzeugt, wenn den noch jemand kennt. Auch jemand, den man vermissen muss.

    "It's not that I don't like them, I really hate them." (Eine Ukrainerin)

    • Offizieller Beitrag

    Was ist eigentlich mit dem Trainer von Liverpool, der auch auf Bierreklamen zu sehen ist? Macht einen sympathischen Eindruck und scheint auch, wenn man sich die Ergebnisse ansieht, recht fähig zu sein.

    “I feel if you’re going to be canceled, this is the culture to be canceled by,” (Woody Allen)

    inde genus durum sumus, experiensque laborum / et documenta damus, qua simus origine nati. (Ovid)

    In der Philosophie geht es demgegenüber wie in jeder Wissenschaft um Wahrheit. (Ernst Tugendhat)

  • Im Angesicht des Ernstes der Lage brauchen wir jemanden der ein Team von ganz unten nach ganz oben führen kann ohne viel Mittel.

    Also: Otto Rehhagel

    Versteht mich, der Mann muss reaktiviert werden. 😆

    • Unser Urgrundsein ist Liebe! Lasst ihn uns wieder entdecken... <3
    • Offizieller Beitrag

    Im Angesicht des Ernstes der Lage brauchen wir jemanden der ein Team von ganz unten nach ganz oben führen kann ohne viel Mittel.

    Also: Otto Rehhagel

    Versteht mich, der Mann muss reaktiviert werden. 😆

    Der würde dann zuerst Füllkrug zum Zahnarzt schicken, denn es kann nur eine Zahnlücke geben.


    Wer dann wohl Libero spielt?

  • Wer dann wohl Libero spielt?

    Das überlasse ich 👑 Otto wie er nun seine kontrollierte Offensive zelebriert.

    Ansonsten vielleicht Neuer als Libero. Dann ist die Torwartfrage nicht so schwer zu entscheiden.

    • Unser Urgrundsein ist Liebe! Lasst ihn uns wieder entdecken... <3
    • Offizieller Beitrag

    Das überlasse ich 👑 Otto wie er nun seine kontrollierte Offensive zelebriert.

    Ansonsten vielleicht Neuer als Libero. Dann ist die Torwartfrage nicht so schwer zu entscheiden.

    Prima Idee. Aber ich würde ihm dann sicherheitshalber die Arme an den Körper binden, damit er im Strafraum nicht instinktiv faustet statt köpft.

  • Prima Idee. Aber ich würde ihm dann sicherheitshalber die Arme an den Körper binden, damit er im Strafraum nicht instinktiv faustet statt köpft.

    Ehrlich gesagt, ging mir das Problem auch durch den Kopf, aber du hast das doch gut gelöst.

    • Unser Urgrundsein ist Liebe! Lasst ihn uns wieder entdecken... <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.