Satire und Realsatire

  • Unsere hochgebildete Außenministerin sorgt mal wieder für einen Lacher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anything you can do, i can do meta - Rudolph Carnap

  • Lisa Fitz zu Ricarda Lang: :)

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anything you can do, i can do meta - Rudolph Carnap

  • "It's in his hand to change his course by 360°." :rolleyes:


    She is not always on the wire. (mit freundlicher Reminiszenz an einen ehemaligen Bundespräsidenten).

    Ich will hier nur sitzen.

  • Im Bewusstsein, sich damit einer anthropologischen Konstante, bzw. einem unwissenschaftlichen Phänomen anzudienen, fühlt man sich da zugleich auch an den Satz „Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre“ erinnert. Mich erheitern immer noch, vermutlich wegen meiner parallelen Nähe zur Ingenieurwissenschaft, Baerbocks Postulat zur koboldfreien eAuto-Batterie. Was damals, 2019, noch als verbaler Ausrutscher abgetan wurde, ordnet sich jetzt wohl eher einer systemischen Fehlbarkeit ihrerseits unter; was mir sie (ich kann es rational nicht erklären) etwas sympathischer erscheinen lässt.

  • "Auswärtiges Amt geht gegen parodistischen Baerbock-Account vor."

    https://www.faz.net/aktuell/ge…-umbenennen-19086390.html


    Zitat:

    „In der Vergangenheit ist es tatsächlich zu Verwechslungen gekommen“, erklärte ein Sprecher des Ministeriums am Montag in Berlin.


    Megapeinlich, wenn ausländische Institutionen den Satire-Account mit eindeutig komödiantischem Inhalt als echt betrachten 😀

    Anything you can do, i can do meta - Rudolph Carnap

  • Ich denke ihre Versprecher sind geheime Botschaften.

    Putin 360 Grad = Bleib so wie du bist.

    koboldfreie E Autos = geheime Technologie

    😂😂😂

    • Unser Urgrundsein ist Liebe! Lasst ihn uns wieder entdecken... <3
  • Von Begabung oder Talent wird gesprochen, wenn eine Person über eine besondere Leistungsvoraussetzung verfügt. Ihr Talent als Trampolinspringerin beim TSV Pattensen bleibt unbestritten.

  • Von Begabung oder Talent wird gesprochen, wenn eine Person über eine besondere Leistungsvoraussetzung verfügt. Ihr Talent als Trampolinspringerin beim TSV Pattensen bleibt unbestritten.

    Wahrscheinlich verwechselt sie jetzt die Sprache mit einem Trampolin.

    • Unser Urgrundsein ist Liebe! Lasst ihn uns wieder entdecken... <3
  • Die CO2-Steuer wird zum 01.01.2024 höher als erwartet erhöht. Diese Mehreinnahmen fließen in den sogenannten Klima- und Transformationsfond, aus welchem nun auch die Strompreissenkung für die Industrie subventioniert werden soll. Toll!

  • Die CO2-Steuer wird zum 01.01.2024 höher als erwartet erhöht. Diese Mehreinnahmen fließen in den sogenannten Klima- und Transformationsfond, aus welchem nun auch die Strompreissenkung für die Industrie subventioniert werden soll. Toll!

    ja, das hört sich, so dargestellt, widersprüchlich an. Aber die erhöhte CO2 Steuer trifft vor allem den Gross-Konsumismus und die Strompreisenkung stützt die Wettbewerbsfähigkeit.

    2 Aspekte einer Wirklichkeit, für mich ist es auch kein Widerspruch, wenn vor allem Grosskonsumenten deutlich mehr belastet werden UND diese Steuern insbesondere in den Ausbau von Erneuerbaren und Effizienzerhoehung (die profitieren dann ja auch von der Strompreissenkung) fließen, was mW ja auch der Fall ist.

  • O.k., dann fühle ich mich in 2024 beim Tanken meines 16 Jahre alten Verbrenners einfach als Großkonsument. Dieses wird mir und mit mir vielen anderen ein guter Weg des Verstehens sein. Danke also dafür.


    Alle Produkte mit einem energetisch bestimmten Entstehungsgang (plus Übergewinn-Trittbrettfahrer dabei) werden für die Klein-Konsumenten ebenso davon betroffen sein. Aber mit einem Blick auf die weniger als 2 % unseres nationalen Anteils am weltweiten CO2-Aufkommen und einem Seitenblick auf jene hier benannten wahrhaft gebeutelten Groß-Konsumenten, wird dann alles irgendwo erträglicher werden.

  • Entsprechend den SPD-Statuten soll nun Altkanzler und Putin-Freund Gerhard Schröder doch für dessen 60-jährige Parteizugehörigkeit festlich ausgezeichnet werden.

  • Zitat "Wir haben alles versucht: leider ist es logistisch nicht möglich, meine Indo-Pazifik-Reise ohne den defekten Flieger fortzusetzen. Das ist mehr als ärgerlich." (Süddeutsche Zeitung am 15.08.2023 um 11:03)


    Fazit meinerseits: Dann war es anscheinend auch nicht so wichtig gewesen. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.