"wo ist der witz?"(!)

  • voll das "thema" getroffen

    Sehr witzig das ganze,...ich werde langsam aber sicher weltanschaungs-faul


    Ich hatte 2011 ein Samsung TV Gerät gekauft, ca. 900,- € damals, letztes Jahr hat das Gerät seinen Geist aufgegeben,...Also reine Betriebszeit ca. 12 Jahre. Heutzutage sind die leistungsgleiche Geräte an die 1200,- € zu kaufen, und halten moderner Weise nur knapp 2,5 Jahre ihren Betrieb. Sie sind natürlich in ihrer grund Digitalisierung wesentlich leistungsfähiger.

    Wenn man sich mit der zeitgemäßen TV Technik nicht auskennt, breitet sich sehr schnell Überforderrung ein.

    Sehr viel an TV Medien Angebot, ist bei den neuen Geräten über das WLAN gekoppelt. Das ist wahrhaftig eine enorme Erweiterung an Möglichkeiten.

    Nicht desto trotz, die neue Geräte haben nun die autarke Möglichkeit, private Konsument Daten zu sammeln.

    Daran sind die jeweilige Sender natürlich sehr interessiert und können gezielt TV Konsum Statistiken extrahieren.

    Ob das nun für den Konsumenten gut ist oder nicht, ist ebenfalls ein Witz.

  • weltanschaungs-faul

    ich hab grad auch die faxen dicke!


    ich und konsum;

    neulich dachte ich, gönn dir mal son schönen stabilen korb, fürs fahrrad hinten.

    spontan am fahrradshop gehalten mich beraten...letzendlich war da einer 37€ ok, dachte ich

    und frage den "verkäufer" ob er mir den denn auch eben anbauen kann(ich hätte den aufwand auch gezahlt!)

    er gab mir zu verstehen, das dass jetzt auf keinen fall geht!

    kleiner laden, ich war die einzige kundin und hinten war noch ein angestellter zu sehen..

    "ich könne das rad dalassen und heute abend abholen!"

    dachte nur, ich lauf doch jetzt nich nachhause

    und hier heute abend wieder her und geb ihm da noch geld für...(!?)

    keine ahnung wie ich es dann formuliert hab,

    nebenbei musste ich einem teil von mir, den mund verbieten,

    weil ich fast gesagt hätte, "ja ok!"

    reflex auch unterdrückt, welcher ihm den vogel zeigen wollte.

    oder hab ichs getan, ich weiß es nicht!;)


    es war so unangebehm, weil sein horizont so beschränkt gewesen zu sein schien, das er nichtmal auf die idee kam,

    mir einfach n schraubenzieher oder dreher anzubieten, damit ich selber die 4 schrauben da ma ebn reindübeln kann.

    ich wollt dann aber auch nichmehr, sonst hätte ich gefragt,...aber nee danke und schüs.

    vorgestern lag einer am müll, 4 dicke kabelstripze und gut is, null euro.


    (bonbon heute enddeckt)

    bei der handpan denkt man vielleicht nicht an groove, aber sein timing is ...er spielt die stunde auch durch.

    vielleicht is alles ganz anders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.