Nietzsche im Indie Pop/Rock Gewand

  • Hallo verehrtes Forum,


    da wir gerade einen Song, basierend auf Nietzsche Gedichten, veröffentlicht haben, würde ich diesen hier gerne zum besten geben. Der Text ist diversen Nietzsche Gedichten, wie z.B. "Flamme bin ich", "Sternen-Moral" und "Die Sonne sinkt" entnommen. Wir haben dabei bewusst mit dem Widerspruch gespielt, nachdenklich/poetische Texte mit einer groovigen Musik zu interpretieren und auch das Video nicht todernst gehalten, sondern eher "surreal bis schräg" umgesetzt.
    Besonders angetan hat es mir übrigens die Zeile "Vorausbestimmt zur Sternenbahn, was geht Dich Stern das Dunkel an, roll selig hin durch diese Zeit, ihr Elend sei Dir fern und weit". Die gibt m.E. so einiges an Substanz her...
    Euer Feedback, von Muss bis Stuss, würde ich mich natürlich sehr interessieren.


    Mit besten Grüßen,
    Das Kellerkind


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo verehrtes Forum,


    da wir gerade einen Song, basierend auf Nietzsche Gedichten, veröffentlicht haben, würde ich diesen hier gerne zum besten geben. Der Text ist diversen Nietzsche Gedichten, wie z.B. "Flamme bin ich", "Sternen-Moral" und "Die Sonne sinkt" entnommen. Wir haben dabei bewusst mit dem Widerspruch gespielt, nachdenklich/poetische Texte mit einer groovigen Musik zu interpretieren und auch das Video nicht todernst gehalten, sondern eher "surreal bis schräg" umgesetzt.
    Besonders angetan hat es mir übrigens die Zeile "Vorausbestimmt zur Sternenbahn, was geht Dich Stern das Dunkel an, roll selig hin durch diese Zeit, ihr Elend sei Dir fern und weit". Die gibt m.E. so einiges an Substanz her...
    Euer Feedback, von Muss bis Stuss, würde ich mich natürlich sehr interessieren.


    Mit besten Grüßen,
    Das Kellerkind


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht aus wie ein Bunter netter Spielplatz war mein erster oder zweiter Gedanke. Idyllisch eingflochten in die Natur
    und der Geist im Körperlichen Königsein in Kreationale Gewänder gehüllt mag da sehr gerne spielen, wie man sieht.

    Wir haben dabei bewusst mit dem Widerspruch gespielt

    Ja, klar. Das tue ich auch gerne. Ich bin nämlich die geistige Tochter von Nietzsches Übermenschen, also dazu der Untermensch.

    Also ganz toll, was ihr da gemacht habt :finger:

  • Sieht aus wie ein Bunter netter Spielplatz war mein erster oder zweiter Gedanke. Idyllisch eingflochten in die Natur
    und der Geist im Körperlichen Königsein in Kreationale Gewänder gehüllt mag da sehr gerne spielen, wie man sieht.

    Wir haben dabei bewusst mit dem Widerspruch gespielt

    Ja, klar. Das tue ich auch gerne. Ich bin nämlich die geistige Tochter von Nietzsches Übermenschen, also dazu der Untermensch.

    Also ganz toll, was ihr da gemacht habt :finger:

  • Ja, klar. Das tue ich auch gerne.in nämlich die geistige Tochter von Nietzsches hen, also dazu der Untermensch. Also ganz toll, was ihr da gemacht habt :finger:

    Die Welt steht Kopf!
    Zustimmung bei soviel … … verspielter Männlichkeit: Was kündigt sich da an? :huh: :evil:
    :love:
    Die alltägliche Kellerassel

  • Ja, klar. Das tue ich auch gerne.in nämlich die geistige Tochter von Nietzsches hen, also dazu der Untermensch. Also ganz toll, was ihr da gemacht habt :finger:

    Die Welt steht Kopf!
    Zustimmung bei soviel … … verspielter Männlichkeit: Was kündigt sich da an? :huh: :evil:
    :love:
    Die alltägliche Kellerassel

  • Zustimmung bei soviel … … verspielter Männlichkeit:

    Ja ich wollt eigtl. noch schreiben: nnerspielplatz - dachte aber - naja lass ich mal besser <3

  • Zustimmung bei soviel … … verspielter Männlichkeit:

    Ja ich wollt eigtl. noch schreiben: nnerspielplatz - dachte aber - naja lass ich mal besser <3

  • Sieht aus wie ein Bunter netter Spielplatz war mein erster oder zweiter Gedanke

    Nun ja, ich kann bestätigen, dass wir bei den Dreharbeiten einen Heiden... äh Philosophenspaß hatten.



    Also ganz toll, was ihr da gemacht habt

    Herzlichen Dank! Und möge es uns der gute alte Friedrich N. verzeihen. Aber vielleicht hätte es ihm ja auch gefallen und immerhin versuchen wir damit ja auch, seine wunderschönen Texte in Erinnerung zu bringen.


    Philosophische Grüße aus Baden,
    das Kellerkind

  • Sieht aus wie ein Bunter netter Spielplatz war mein erster oder zweiter Gedanke

    Nun ja, ich kann bestätigen, dass wir bei den Dreharbeiten einen Heiden... äh Philosophenspaß hatten.



    Also ganz toll, was ihr da gemacht habt

    Herzlichen Dank! Und möge es uns der gute alte Friedrich N. verzeihen. Aber vielleicht hätte es ihm ja auch gefallen und immerhin versuchen wir damit ja auch, seine wunderschönen Texte in Erinnerung zu bringen.


    Philosophische Grüße aus Baden,
    das Kellerkind

  • Hi Kellerkind,
    folgendes hab ich vor vielen Jahren auf meiner Klampfe wüst mißbraucht:


    https://www.deutschelyrik.de/i…/an-den-mistral-2079.html


    ihr könnts sicher besser :thumbup:


    oder so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der Wanderer, meine Tage sind gezählt

  • Hi Kellerkind,
    folgendes hab ich vor vielen Jahren auf meiner Klampfe wüst mißbraucht:


    https://www.deutschelyrik.de/i…/an-den-mistral-2079.html


    ihr könnts sicher besser :thumbup:


    oder so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der Wanderer, meine Tage sind gezählt

  • Die Welt steht Kopf!
    Zustimmung bei soviel … … verspielter Männlichkeit: Was kündigt sich da an?

    Möglicherweise der Import der klassischen [lexicon]Philosophie[/lexicon] in den Mainstream?
    Nietzsche am Leben zu halten, kann in jedem Fall nichts Schlechtes sein.
    Beste Grüße,
    Das Kellerkind

  • Die Welt steht Kopf!
    Zustimmung bei soviel … … verspielter Männlichkeit: Was kündigt sich da an?

    Möglicherweise der Import der klassischen [lexicon]Philosophie[/lexicon] in den Mainstream?
    Nietzsche am Leben zu halten, kann in jedem Fall nichts Schlechtes sein.
    Beste Grüße,
    Das Kellerkind

  • Hi Kellerkind,
    folgendes hab ich vor vielen Jahren auf meiner Klampfe wüst mißbraucht:


    deutschelyrik.de/index.php/an-den-mistral-2079.html


    ihr könnts sicher besser

    das weiß ich nicht: unter dem Link habe ich "lediglich" von einer äußerst charismatischen Stimme gelesene Texte gefunden, aber nicht Deine Klampfe :)


    Beste Grüße,
    Das Kellerkind

  • Hi Kellerkind,
    folgendes hab ich vor vielen Jahren auf meiner Klampfe wüst mißbraucht:


    deutschelyrik.de/index.php/an-den-mistral-2079.html


    ihr könnts sicher besser

    das weiß ich nicht: unter dem Link habe ich "lediglich" von einer äußerst charismatischen Stimme gelesene Texte gefunden, aber nicht Deine Klampfe :)


    Beste Grüße,
    Das Kellerkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.