Man nehme ...

  • Ja was nehme ich zum besten?


    Wer kann mir helfen, damit ich ein philosophisches Süppchen kochen kann?

  • Ja was nehme ich zum besten?


    Wer kann mir helfen, damit ich ein philosophisches Süppchen kochen kann?

  • Man nehme die Bibel, dekonstruiere und dekodiere sie und codiere eine Lebensphilosophie daraus - so ist man ein rechter Philosoph, der wohl umzugehen weis mit dieser Kunst:
    Solve et Coagula
    .


    @Simpel


    Herzlich Willkommen im Forum mit den besten Wünschen für wesentliche Diskurse! :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang von Querenburg ()

  • Man nehme die Bibel, dekonstruiere und dekodiere sie und codiere eine Lebensphilosophie daraus - so ist man ein rechter Philosoph, der wohl umzugehen weis mit dieser Kunst:
    Solve et Coagula
    .


    @Simpel


    Herzlich Willkommen im Forum mit den besten Wünschen für wesentliche Diskurse! :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang von Querenburg ()

  • Die Solution des Süppchens wäre mit Hilfe der Buchstaben zu erreichen. Um jedoch die im Süppchen verborgenen Kräfte zum Heil zu bestimmen, ist die Spagyrik des Paracelsus eine bewährte Methode, sicher ganz in Ihrem Sinne, werter Querenburg. Nun müßte ich mir noch überlegen, was die nördlichen Himmelsgeister dazu zu sagen hätten. :angel:


    Liebe Grüße!


    Simpel

  • Die Solution des Süppchens wäre mit Hilfe der Buchstaben zu erreichen. Um jedoch die im Süppchen verborgenen Kräfte zum Heil zu bestimmen, ist die Spagyrik des Paracelsus eine bewährte Methode, sicher ganz in Ihrem Sinne, werter Querenburg. Nun müßte ich mir noch überlegen, was die nördlichen Himmelsgeister dazu zu sagen hätten. :angel:


    Liebe Grüße!


    Simpel

  • Ist denn ein philosophisches Süppchen eine verdauliche Vorspeise?

  • Ist denn ein philosophisches Süppchen eine verdauliche Vorspeise?

  • Ich meine, ein philosophisches Süppchen sei doch eher ein bekömmlich zubereiteter Sophistenverschnitt.

  • Ich meine, ein philosophisches Süppchen sei doch eher ein bekömmlich zubereiteter Sophistenverschnitt.

  • Rezeptur:


    Man nehme ein Maß für die Dinge nach Art des Protagoras, ein Erstes nach Art des Aristoteles, unterscheide zwischen Subjekt und Objekt, betrachte den Pfeil des Zenon von Elea und überlege sich die Wirklichkeit der Dinge.


    Ein bekömmliches Süppchen und hoffentlich frei von Verwarnpunkten.

  • Rezeptur:


    Man nehme ein Maß für die Dinge nach Art des Protagoras, ein Erstes nach Art des Aristoteles, unterscheide zwischen Subjekt und Objekt, betrachte den Pfeil des Zenon von Elea und überlege sich die Wirklichkeit der Dinge.


    Ein bekömmliches Süppchen und hoffentlich frei von Verwarnpunkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.