Beiträge von Jakobus

    Es gibt keine Vertrauenskrise der Demokratie, sondern eine zuehmend steigende Anzahl von Bürgern, die unser Land nicht für eine Demokratie halten. Wenn weniger als jeder dritte Bürger hinter der aktuellen Regierung steht, dann heißt das nicht, dass die Bürger an der Demokratie zweifeln, sondern dass die Regierung keine demokratische Legitimierung hat. Die Ampel hatte übrigens auch bei der Wahl 2021 keine höhere Zustimmung als jetzt. Viele begehen den Fehler. dass sie Koalitionen, die parlamentarische Mehrheiten haben, so deuten, als dass die Wähler dieser Koalitionsparteien genau diese Koalition wollten. Es waren aber nur 27% der Wähler, welche die Ampel wollten und weniger als 40% der Wähler der Ampelparteien.


    Demgegenüber ist eine Mehrheit der Russen für Putin, eine Mehrheit der Chinesen für Xi und eine Mehrheit der Türken für Erdogan.

    Deshalb nennen wir diese drei Länder auch Diktaturen.

    Meine Schwester lebt seit drei Jahren in einem Pflegeheim, weil sie von Klinikärzten verhunzt wurde. Anfang 2022 kamen ohne Vorankündigung Mitarbeiter des lokalen Gesundheitsamts ins Heim und impften alle, die nicht bei drei auf den Bäumen waren. Einige Pflegekräfte kündigten daraufhin, sodass es heute kaum deutsches Personal mehr dort gab. Ein paar Stunden später machte das Gesundheitsamt bei allen einen PCR Test und stellte 30 Positive fest, schloss das Heim für Besuche drei Wochen lang. Einige Zeit später sagte mir meine Schwester, dass noch nie so oft der Leichenwagen da war wie zuletzt.

    Was ist 17 mal 17?


    Das wurden in meinem Jahrgang Ende der 4. Grundschulklasse alle Schüler unter vier Augen gefragt, die aufs Gymnasium wollten, aber zuletzt nur einen Notenschnitt von 2,5 hatten. Sie bekamen 3 Sekunden Zeit für die Antwort.

    Ich war im September 1984 mi Frank auf Urlaub in der Nähe von Sizilien. Damals waren die Flugtickets noch ziemich teuer. Wir fuhren mit dem Zug den itlaienischen Stiefel rauf und runter. Auf dem Rückweg stellten wir fast, dass der Zug in Florenz hält. Frank sagte, dass vor drei Jahren ein guter Freund nach Florenz gezogen sei und wollte, dass wir dort Halt machten, um ihn spontan zu besuchen. Er hatte aber Adresse und Telefonnummer nicht dabei, weil wir vor der Reise an keinen Halt in Florenz gedacht hatten. Damals waren auch in Italien noch Telefonbücher der Stadt in den Telefonhäuschen und eigentlich stand jeder mit der Adresse drin, der dort wohnte, außer den Geheimnummern von Promis. Allerdings fanden wir Franks Freund nicht im Telefonbuch. Wir gingen zum nächsten tourist office und fragten die hübsche Italienerin. Sie sagte, sie habe ein Adressbuch von Florenz, wo jeder drin steht. Aber Franks Freund stand nicht drin. Wir hatten Pech und gingen zurück zum Bahnhof, um weiter nach Deutschland zu fahren. Unterwegs zum Bahnhof nieselte es ein wenig. Plötzlich blieb Frank stehen, schaute auf den Boden, wo ein zusammengeknäueltes und verregnetes Stück Papier lag. Er hob es auf, entwirrte es. Auf dem Papier standen Name und Adresse seines Freundes. Die Frau im tourist office sagte, es handele sich um einen Vorort von Florenz, weshalb er nicht im Adressbuch stand. Sie sagte uns den Bus am Bahnhof, den wir nehmen müssten. Als wir am Bahnhof waren und zum Bus wollten, trafen wir dort zufällig seinen Freund. Es gibt keine Wunder.

    Ach so, die Mitarbeit der anderen hier besteht daraus, deine Gedanken lesen zu können.

    Du hast keine Lust auf Konsumhaltung, und ich keine Lust auf Kindergeburtstagspiel.

    Also Schluss damit.

    Niemand soll meine Gedanken lesen.

    Ich hatte dich nicht für so einfach strukturiert gehalten.