Die politische Meisterlösung

  • Es gibt eine Vertrauenskrise in der westlichen Demokratie.


    Die aktuelle Situation sieht so aus:

    Also 3 Kandidaten können den Zuschuss bekommen:

    Also Nummer 1 ist der Lausbub, Nummer 2 ist der Häsledepp und Nummer 3 ist der Wandelwicht.


    Der Lausbub ist Besonders gut darin mit seinen kleinkriminellen Absichten Parteispenden zu er mogeln, ums eine ineffiziente Manipulationsstrategie mit Plakaten zu finanzieren,wo er der Welt sein GESICHT zeigt.


    Der Häsledepp ist Besonders gut darin seine Betrügereien schlecht zu verschleiern, sodass sie auch aufFliegen.


    Der Wandelwicht ist besonders gut darin das Unschuldslamm zu spielen nachdem mal wieder was aufgeflogen ist.


    Also 123 Jeder Politiker ist ein Lausbub ein Häsledepp und ein Wandelwicht.


    Dann könnte man sagen, also ich wähle den Wandelwicht

    der kann die Stabilität erhalten es kommt seltener zu NEU Wahlen oder

    ich wähle den Lausbub er kann auch andere Länder betrügen und für mich ein Paar Münzen stehlen.


    Aber letzten Endes können wir uns sicher sein, dass jede Lösung zur Lachnummer und keine zur Meisterlösung wird..

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

  • Es gibt keine Vertrauenskrise der Demokratie, sondern eine zuehmend steigende Anzahl von Bürgern, die unser Land nicht für eine Demokratie halten. Wenn weniger als jeder dritte Bürger hinter der aktuellen Regierung steht, dann heißt das nicht, dass die Bürger an der Demokratie zweifeln, sondern dass die Regierung keine demokratische Legitimierung hat. Die Ampel hatte übrigens auch bei der Wahl 2021 keine höhere Zustimmung als jetzt. Viele begehen den Fehler. dass sie Koalitionen, die parlamentarische Mehrheiten haben, so deuten, als dass die Wähler dieser Koalitionsparteien genau diese Koalition wollten. Es waren aber nur 27% der Wähler, welche die Ampel wollten und weniger als 40% der Wähler der Ampelparteien.


    Demgegenüber ist eine Mehrheit der Russen für Putin, eine Mehrheit der Chinesen für Xi und eine Mehrheit der Türken für Erdogan.

    Deshalb nennen wir diese drei Länder auch Diktaturen.

    Bei wilden Bäumen sind die Blüten wohlriechend, bei zahmen die Früchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Jakobus ()

  • Demgegenüber ist eine Mehrheit der Russen für Putin, eine Mehrheit der Chinesen für Xi und eine Mehrheit der Türken für Erdogan.

    Deshalb nennen wir diese drei Länder auch Diktaturen.

    Die Mehrheit orientiert sich an denjenigen, die am lautesten brüllen.

    Wer etwas cleveres sagt, der wird idr diffamiert, beleidigt und in seiner Würde angegriffen.

    Da erkenne ich mittelalterliche Zustände in unserer Gesellschaft, in der Antike war man vlt weiter.


    Ich kann nicht verstehen, warum wir Menschen hassen, wenn wir so starke Bedürfnisse haben, ihnen zu gefallen.... :_-(

    Zwischen den Zeichen, die wir setzen, liegen die Grenzen, die sie verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.