welches Lied würde wohl euer Leben beschreiben?

  • Dass man sich mit Texten oder Melodien identifizieren kann, passiert wohl öfters.. je nach Lebensgefühl. Aber manche Melodien reißen einen in eine Sphäre, die man nicht wirklich beschreiben kann.. außer "ja" zu sagen.


    Bei mir ist das definitiv das hier.

    Es ist gut, ins philosophische Nichts zu springen. Besser ist es, wieder heil nach Hause zu kommen.
    Wenn du die Natur beherrschen willst, mein lieber Adson, musst du zuerst lernen ihr zu gehorchen. (aus Der Name der Rose)

    et cuncta bona erant

  • Dass man sich mit Texten oder Melodien identifizieren kann, passiert wohl öfters.. je nach Lebensgefühl. Aber manche Melodien reißen einen in eine Sphäre, die man nicht wirklich beschreiben kann.. außer "ja" zu sagen.


    Bei mir ist das definitiv das hier.

    Es ist gut, ins philosophische Nichts zu springen. Besser ist es, wieder heil nach Hause zu kommen.
    Wenn du die Natur beherrschen willst, mein lieber Adson, musst du zuerst lernen ihr zu gehorchen. (aus Der Name der Rose)

    et cuncta bona erant

  • ziemlicher Krach
    aber mit der Textzeile
    just a thought
    sozusagen als Licht im Chaos


    ein Text über das Vorbewusstsein



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es gab auch noch eine Schallplattenfirma,
    die hieß third mind


    also wahrscheinlich auch das Vorbewusstsein
    und nicht das Bewusstsein/Unterbewusstsein

  • ziemlicher Krach
    aber mit der Textzeile
    just a thought
    sozusagen als Licht im Chaos


    ein Text über das Vorbewusstsein



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es gab auch noch eine Schallplattenfirma,
    die hieß third mind


    also wahrscheinlich auch das Vorbewusstsein
    und nicht das Bewusstsein/Unterbewusstsein

  • Ein Lied auszuwählen ist da schwierig. Aber das finde ich schön, weil es was hoffnungsvolles hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Lied auszuwählen ist da schwierig. Aber das finde ich schön, weil es was hoffnungsvolles hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Soundtrack ist aspektorientiert... *g

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Soundtrack ist aspektorientiert... *g

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass man sich mit Texten oder Melodien identifizieren kann, passiert wohl öfters.. je nach Lebensgefühl. Aber manche Melodien reißen einen in eine Sphäre, die man nicht wirklich beschreiben kann.. außer "ja" zu sagen.

    Ich meine, das ist stimmungsabhängig. Manchmal kann man Lust auf klassische Musik haben, aber dann muß es doch wieder Rock sein. Ein Lied, das haargenau mein Lebensmotto beschreibt, kenne ich nicht, aber in der klassischen Musik gibt es Melodien, die ich immer wieder hören kann. Und die klassische Musik ist eben doch tiefer als die heutige.

  • Dass man sich mit Texten oder Melodien identifizieren kann, passiert wohl öfters.. je nach Lebensgefühl. Aber manche Melodien reißen einen in eine Sphäre, die man nicht wirklich beschreiben kann.. außer "ja" zu sagen.

    Ich meine, das ist stimmungsabhängig. Manchmal kann man Lust auf klassische Musik haben, aber dann muß es doch wieder Rock sein. Ein Lied, das haargenau mein Lebensmotto beschreibt, kenne ich nicht, aber in der klassischen Musik gibt es Melodien, die ich immer wieder hören kann. Und die klassische Musik ist eben doch tiefer als die heutige.

  • Wenn ich mich mal brauche...


    Das trifft es.. Du solltest Dichter werden. :)

    Es ist gut, ins philosophische Nichts zu springen. Besser ist es, wieder heil nach Hause zu kommen.
    Wenn du die Natur beherrschen willst, mein lieber Adson, musst du zuerst lernen ihr zu gehorchen. (aus Der Name der Rose)

    et cuncta bona erant

  • Wenn ich mich mal brauche...


    Das trifft es.. Du solltest Dichter werden. :)

    Es ist gut, ins philosophische Nichts zu springen. Besser ist es, wieder heil nach Hause zu kommen.
    Wenn du die Natur beherrschen willst, mein lieber Adson, musst du zuerst lernen ihr zu gehorchen. (aus Der Name der Rose)

    et cuncta bona erant

  • :) Nun, es gibt Stimmen, die behaupten, auch von mir ist die Dichtung schon ein Teil.


    ^^ Seeed...Dickes B


    || Thomas D...Gebet an den Planet; Liebesbrief

    Is' was, is' auch was, was nich' das is'.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwischenmensch ()

  • :) Nun, es gibt Stimmen, die behaupten, auch von mir ist die Dichtung schon ein Teil.


    ^^ Seeed...Dickes B


    || Thomas D...Gebet an den Planet; Liebesbrief

    Is' was, is' auch was, was nich' das is'.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwischenmensch ()

  • I don't like Mondays (Boom Town Rats) :S


    Dann wohl noch lieber "Saturday night fever" ;)

    Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
    Folgerung: Philosophie, die den Menschen ignoriert, macht einen Fehler.
    Zweite Folgerung: Man sollte den Menschen in fast jeden Zusammenhang gedanklich mit einbeziehen.


    Ergänzende Hoffnung: Möge es einmal eine allgemeine KI geben, die die menschlichen Fehler zumindest teilweise auffangen und zur Korrektur beitragen kann.

  • I don't like Mondays (Boom Town Rats) :S


    Dann wohl noch lieber "Saturday night fever" ;)

    Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
    Folgerung: Philosophie, die den Menschen ignoriert, macht einen Fehler.
    Zweite Folgerung: Man sollte den Menschen in fast jeden Zusammenhang gedanklich mit einbeziehen.


    Ergänzende Hoffnung: Möge es einmal eine allgemeine KI geben, die die menschlichen Fehler zumindest teilweise auffangen und zur Korrektur beitragen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.