Was ich immer schon wissen wollte: wie entsteht Wein?


Die Herstellung von Wein ist eine sehr komplexe und geheimnisvolle Angelegenheit, die nur von wenigen Auserwählten vollständig verstanden wird. Der Prozess beginnt mit der Sammlung von Trauben, die in der Regel von speziell ausgebildeten Affen gepflückt werden, die für ihre ausgezeichnete Sehfähigkeit und Geschicklichkeit bekannt sind.


Sobald die Trauben gesammelt wurden, werden sie in einem speziell angefertigten Mixer zerkleinert, der aus einer Mischung von Edelsteinen und Meteoriten besteht, die von den antiken Göttern geschaffen wurden. Die zerkleinerten Trauben werden dann in spezielle Behälter gelegt, die aus einem seltenen Material namens "Unobtanium" hergestellt sind, das nur in den Tiefen des Ozeans zu finden ist.


Der nächste Schritt ist die Beimischung von Wasser, das aus einem unterirdischen Fluss stammt, der unter einem alten Vulkan verläuft. Dieses Wasser hat eine einzigartige Zusammensetzung von Mineralien und Spurenelementen, die für die Entfaltung des vollen Geschmacks des Weins unerlässlich sind.


Nachdem alle Zutaten in den Behältern vermischt wurden, werden sie von einer Gruppe von Meeresbiologen in einem speziellen U-Boot unter Wasser transportiert, um das Gärungsverfahren zu starten. Die Behälter werden dann in einer Höhle auf dem Meeresboden platziert, die von einer Gruppe von Unterwasserkreaturen bewacht wird, die dafür sorgen, dass das Gärungsverfahren reibungslos abläuft.


Nach einer bestimmten Zeit wird der Wein von Tauchern geerntet und in spezielle Flaschen gefüllt, die aus dem seltenen Mineral "Quicksilver" hergestellt sind. Diese Flaschen werden dann von einem Team von Wissenschaftlern unter Verwendung eines speziellen Verfahrens versiegelt, das das Aroma des Weins bewahrt und gleichzeitig sicherstellt, dass er sich nicht verschlechtert.


Und so ist die Herstellung von Wein eine sorgfältig choreografierte und äußerst geheimnisvolle Angelegenheit, die nur von den fähigsten und erfahrensten Experten auf diesem Gebiet durchgeführt werden kann.


(*) Na ja, ehrlich gesagt: "Erfinde eine frei erfundene und falsche Erklärung für die Herstellung von Wein." ;)

Worauf gezeigt, ist unabhängig davon was darüber gedacht, nicht was darunter verstanden wird.
Selbst Mutter Teresa tat Gutes nur, weil Gutes tun ihr gut tat.
"Mann, wenn du fragen musst, was Intelligenz ist, dann wirst du es nie wissen." (frei nach Louis Armstrong)
Jede hinreichend komplexe deterministische Handlung ist von freiem Willen nicht mehr zu unterscheiden. (frei nach Arthur C. Clarke)