Auf nach Island!!!

  • Und wer kommt mit???


    Ich hab da so n traum, und zwar träume ich davon im sommer für ca. drei monate nach Island zu fliegen um da auf einer pferde"ranch" mitzuarbeiten.
    Erst wollte ich ja als Gast da mal für ne woche hin, aber nur diese eine woche ist für mich schon unbezahlbar! Also probier ich es auf diesem wege gleich für ein paar monate! Natürlich unentgeltlich, dafür aber kost und logie frei!

  • Und wer kommt mit???


    Ich hab da so n traum, und zwar träume ich davon im sommer für ca. drei monate nach Island zu fliegen um da auf einer pferde"ranch" mitzuarbeiten.
    Erst wollte ich ja als Gast da mal für ne woche hin, aber nur diese eine woche ist für mich schon unbezahlbar! Also probier ich es auf diesem wege gleich für ein paar monate! Natürlich unentgeltlich, dafür aber kost und logie frei!

  • Also nächstes Jahr, werden meine Verlobte und ich für zwei Wochen nach Island fliegen. Der Grund? Wir werden dort heiraten und anschließend gleich unsere Flitterwochen dort verbringen.


    Da es ein Land ist, das uns beide sehr interessiert ist uns die Wahl nicht schwer gefallen.

  • Also nächstes Jahr, werden meine Verlobte und ich für zwei Wochen nach Island fliegen. Der Grund? Wir werden dort heiraten und anschließend gleich unsere Flitterwochen dort verbringen.


    Da es ein Land ist, das uns beide sehr interessiert ist uns die Wahl nicht schwer gefallen.

  • Zitat

    Original von Jelene
    Und wer kommt mit???


    Ich hab da so n traum, und zwar träume ich davon im sommer für ca. drei monate nach Island zu fliegen um da auf einer pferde"ranch" mitzuarbeiten.
    Erst wollte ich ja als Gast da mal für ne woche hin, aber nur diese eine woche ist für mich schon unbezahlbar! Also probier ich es auf diesem wege gleich für ein paar monate! Natürlich unentgeltlich, dafür aber kost und logie frei!


    Bring mir ne Elfe mit, ja? :] Ich drück Dir die Daumen.

    Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
    Ernst Ferstl

  • Zitat

    Original von Jelene
    Und wer kommt mit???


    Ich hab da so n traum, und zwar träume ich davon im sommer für ca. drei monate nach Island zu fliegen um da auf einer pferde"ranch" mitzuarbeiten.
    Erst wollte ich ja als Gast da mal für ne woche hin, aber nur diese eine woche ist für mich schon unbezahlbar! Also probier ich es auf diesem wege gleich für ein paar monate! Natürlich unentgeltlich, dafür aber kost und logie frei!


    Bring mir ne Elfe mit, ja? :] Ich drück Dir die Daumen.

    Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
    Ernst Ferstl

  • Island ist auch noch ein Traum von mir ( habe letztens noch einen klasse Bericht gesehen)


    Wer von euch vor mir hinkommt, der möge ja nicht vergessen hier einen kleinen Reisebericht zu hinterlassen :)


    Gruss
    quarina

  • Island ist auch noch ein Traum von mir ( habe letztens noch einen klasse Bericht gesehen)


    Wer von euch vor mir hinkommt, der möge ja nicht vergessen hier einen kleinen Reisebericht zu hinterlassen :)


    Gruss
    quarina

  • @ The Economist:
    Das ist echt romantisch! Ich würde wahnsinnig gerne mal nach Island, nach dem was ich bisher über die Landschaft gesehen und gehört habe. Flitterwochen da zu verbringen wäre ein echter Traum. Dazu müsste ich nur noch meinen Freund in einen Romantiker verwandeln und mich mit ihm verloben :D...

    Glaubst du noch oder denkst du schon?

  • @ The Economist:
    Das ist echt romantisch! Ich würde wahnsinnig gerne mal nach Island, nach dem was ich bisher über die Landschaft gesehen und gehört habe. Flitterwochen da zu verbringen wäre ein echter Traum. Dazu müsste ich nur noch meinen Freund in einen Romantiker verwandeln und mich mit ihm verloben :D...

    Glaubst du noch oder denkst du schon?

  • .

    "Das große Problem mit den Shopping Centers, sagt unser Nachbar, ist,
    dass die Leute sie neuerdings als Bühne für ihren Freitod benutzen. Die
    Selbstmörder steigen uns aufs Dach, das schreckt die Kundschaft ab."
    aus einem süddeutsche-online-Artikel

    Einmal editiert, zuletzt von linkspfeil ()

  • .

    "Das große Problem mit den Shopping Centers, sagt unser Nachbar, ist,
    dass die Leute sie neuerdings als Bühne für ihren Freitod benutzen. Die
    Selbstmörder steigen uns aufs Dach, das schreckt die Kundschaft ab."
    aus einem süddeutsche-online-Artikel

    Einmal editiert, zuletzt von linkspfeil ()

  • Island kenne ich durch die Nonni-Bücher von Jón Stefán Sveinsson

    eine befreundete Fotografin war dort sehr häufig und erzählte, dass dort fantastische oder sogar überwältigende Farben und Gesteinsformen und Geysire zu sehen sind. Zum Beispiel sowas: https://www.fotocommunity.de/p…roland-schweizer/23024964 oder hier: http://www.wernthaler.de/Island/Island13.html
    Die Bilder, die sie dort gemacht hat, sind sehr beeindruckend und auch erzählte sie, dass diese Landschaften eine meditative Ruhe und enorme Kraft auf sie ausstrahlen.

    "Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable." (Banksy)

    "Philosophie ist das Allerernsteste, aber so ernst wieder auch nicht." (Adorno)

    "Das Reale wird durch Zeichen des Realen ersetzt." (Baudrillard)

  • Island kenne ich durch die Nonni-Bücher von Jón Stefán Sveinsson

    eine befreundete Fotografin war dort sehr häufig und erzählte, dass dort fantastische oder sogar überwältigende Farben und Gesteinsformen und Geysire zu sehen sind. Zum Beispiel sowas: https://www.fotocommunity.de/p…roland-schweizer/23024964 oder hier: http://www.wernthaler.de/Island/Island13.html
    Die Bilder, die sie dort gemacht hat, sind sehr beeindruckend und auch erzählte sie, dass diese Landschaften eine meditative Ruhe und enorme Kraft auf sie ausstrahlen.

    "Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable." (Banksy)

    "Philosophie ist das Allerernsteste, aber so ernst wieder auch nicht." (Adorno)

    "Das Reale wird durch Zeichen des Realen ersetzt." (Baudrillard)

  • Ja, Island hat schon was. Neben den Geysiren haben mich auch Wasserfälle beeindruckt, auch die Spalten im Boden, wo sich [lexicon]zwei[/lexicon] große Kontinentalplatten aneinander reiben.
    Im August wollte ich es eigentlich wieder sehen, aber ob das war wird (Corona)...

    Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
    Folgerung: Philosophie, die den Menschen ignoriert, macht einen Fehler.
    Zweite Folgerung: Man sollte den Menschen in fast jeden Zusammenhang gedanklich mit einbeziehen.


    Ergänzende Hoffnung: Möge es einmal eine allgemeine KI geben, die die menschlichen Fehler zumindest teilweise auffangen und zur Korrektur beitragen kann.

  • Ja, Island hat schon was. Neben den Geysiren haben mich auch Wasserfälle beeindruckt, auch die Spalten im Boden, wo sich [lexicon]zwei[/lexicon] große Kontinentalplatten aneinander reiben.
    Im August wollte ich es eigentlich wieder sehen, aber ob das war wird (Corona)...

    Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
    Folgerung: Philosophie, die den Menschen ignoriert, macht einen Fehler.
    Zweite Folgerung: Man sollte den Menschen in fast jeden Zusammenhang gedanklich mit einbeziehen.


    Ergänzende Hoffnung: Möge es einmal eine allgemeine KI geben, die die menschlichen Fehler zumindest teilweise auffangen und zur Korrektur beitragen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.