Rebsorten und Weinregionen

  • Da fällt mir auf, dass ich nur Rebsorten des deutschsprachigen Raumes kenne. Doch ich kann erklärend bekennen, dass ich noch weniger Rotwein- als Weißweinkenner bin, und letzteres auch nicht.

  • Da fällt mir auf, dass ich nur Rebsorten des deutschsprachigen Raumes kenne. Doch ich kann erklärend bekennen, dass ich noch weniger Rotwein- als Weißweinkenner bin, und letzteres auch nicht.

  • Da fällt mir auf, dass ich nur Rebsorten des deutschsprachigen Raumes kenne.

    Das ist auch völlig OK!
    Niemand ist verpflichtet, alles zu wissen.


    Nur - so zu tun, als wüsste man was, und dann durch falschen Gebrauch von Begriffen zu verraten, dass es schon bei den Grundkenntnissen hapert, das ist peinlich.
    Dabei meine ich nun aber NICHT dich!
    So peinlich, wie mit Fremdwörtern angeben zu wollen und sie dabei krottenfalsch zu gebrauchen.
    Und dabei meine ich auch nicht dich!

  • Da fällt mir auf, dass ich nur Rebsorten des deutschsprachigen Raumes kenne.

    Das ist auch völlig OK!
    Niemand ist verpflichtet, alles zu wissen.


    Nur - so zu tun, als wüsste man was, und dann durch falschen Gebrauch von Begriffen zu verraten, dass es schon bei den Grundkenntnissen hapert, das ist peinlich.
    Dabei meine ich nun aber NICHT dich!
    So peinlich, wie mit Fremdwörtern angeben zu wollen und sie dabei krottenfalsch zu gebrauchen.
    Und dabei meine ich auch nicht dich!

  • Doch ich kann erklärend bekennen, dass ich noch weniger Rotwein- als Weißweinkenner bin, und letzteres auch nicht.

    Selber würde ich auch nie von mir sagen, dass ich "Weinkenner" bin.
    Das dürfen andere gerne über mich sagen, wenn sie möchten.


    Selber würde ich vielleicht sagen: Ja, ich kenne mich ein wenig aus.
    Aber mein Nichtwissen übersteigt mein Wissen bei weitem! :)

  • Doch ich kann erklärend bekennen, dass ich noch weniger Rotwein- als Weißweinkenner bin, und letzteres auch nicht.

    Selber würde ich auch nie von mir sagen, dass ich "Weinkenner" bin.
    Das dürfen andere gerne über mich sagen, wenn sie möchten.


    Selber würde ich vielleicht sagen: Ja, ich kenne mich ein wenig aus.
    Aber mein Nichtwissen übersteigt mein Wissen bei weitem! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.