Gartentagebuch

  • Und warum schreibt dann hier niemand mehr über Gärten?
    Sondern wirft nur eine doofe Bemerkung hin?

    Wer hat doofe Bemerkungen gemacht?


    Die Tage werden herbstlicher.

  • Und warum schreibt dann hier niemand mehr über Gärten?
    Sondern wirft nur eine doofe Bemerkung hin?

    Wer hat doofe Bemerkungen gemacht?


    Die Tage werden herbstlicher.

  • Die haben keine Zeit übrig, die sind mit der Ernte beschäftigt. ;)

    Ich finde diese arrogante und sinnlose Bemerkung überhaupt nicht witzig.
    Wie kann man nur?


    Ich versuche, das Thema wiederzubeleben und bekomme nur eine dumme Antwort.

  • Die haben keine Zeit übrig, die sind mit der Ernte beschäftigt. ;)

    Ich finde diese arrogante und sinnlose Bemerkung überhaupt nicht witzig.
    Wie kann man nur?


    Ich versuche, das Thema wiederzubeleben und bekomme nur eine dumme Antwort.

  • Ich bin leider nicht wirklich am Gärtnern, aber möchte mich gerne bei dem Thread hier beteiligen :) Man kann das ganze ja etwas ausweiten, quasi: „was ist los in der Natur“


    Ich beobachte seit 2 Tagen dass die Vögel wieder mehr anfangen zu singen. Die Tauben fliegen in größeren Gruppen. Die Amseln werden lauter. Der Frühling steht vor der Tür :)
    Ich bin gespannt wann sich die ersten neuen Eichenblätter zeigen, oder ob andere Bäume da schneller sind. Die haben auf jedenfall ihre Blätter am längsten behalten.

  • Ich bin leider nicht wirklich am Gärtnern, aber möchte mich gerne bei dem Thread hier beteiligen :) Man kann das ganze ja etwas ausweiten, quasi: „was ist los in der Natur“


    Ich beobachte seit 2 Tagen dass die Vögel wieder mehr anfangen zu singen. Die Tauben fliegen in größeren Gruppen. Die Amseln werden lauter. Der Frühling steht vor der Tür :)
    Ich bin gespannt wann sich die ersten neuen Eichenblätter zeigen, oder ob andere Bäume da schneller sind. Die haben auf jedenfall ihre Blätter am längsten behalten.

  • Ich bin leider nicht wirklich am Gärtnern, aber möchte mich gerne bei dem Thread hier beteiligen :) Man kann das ganze ja etwas ausweiten, quasi: „was ist los in der Natur“

    Das war auch mal mein Vorschlag.


    Hat aber nix genützt.


    Arrogante Voll-Filosofen interessieren sich für gar nix!


    Nicht für ihre Mitmenschen - und nicht für Natur und Umwelt.

  • Ich bin leider nicht wirklich am Gärtnern, aber möchte mich gerne bei dem Thread hier beteiligen :) Man kann das ganze ja etwas ausweiten, quasi: „was ist los in der Natur“

    Das war auch mal mein Vorschlag.


    Hat aber nix genützt.


    Arrogante Voll-Filosofen interessieren sich für gar nix!


    Nicht für ihre Mitmenschen - und nicht für Natur und Umwelt.

  • Du scheinst leider auch mehr Interesse daran zu haben, „denen“ das aufzuzeigen - Schade!


    Berichte doch lieber von deinen Erfahrungen, statt von den ausgebliebenen anderer. Ich habe meine Wahrnehmung bereits kurz angerissen, lass mich nicht auch in einen Monolog verfallen.

  • Du scheinst leider auch mehr Interesse daran zu haben, „denen“ das aufzuzeigen - Schade!


    Berichte doch lieber von deinen Erfahrungen, statt von den ausgebliebenen anderer. Ich habe meine Wahrnehmung bereits kurz angerissen, lass mich nicht auch in einen Monolog verfallen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Meine Vogel- Armada ist auch sehr munter, ein Fasanenpärchen turtelt schon ganz verliebt, 2 Meisen-Pärchen, 1 Dompfaff-Paar, 2 Amselpaare und zwei Wildtauben, eine Elster sind ständige, regelmäßige Besucher in meinem Garten.
    Meinen kleinen Freund mit buschigem Schwanz (Eichhörnchen) durfte ich leider noch nicht wieder sehen.
    Heute konnte ich Schneeglöckchen und den ersten Krokuss bewundern! :sunny:
    Willkommen Frühjahr 2021

  • Hallo Ihr Lieben,


    Meine Vogel- Armada ist auch sehr munter, ein Fasanenpärchen turtelt schon ganz verliebt, 2 Meisen-Pärchen, 1 Dompfaff-Paar, 2 Amselpaare und zwei Wildtauben, eine Elster sind ständige, regelmäßige Besucher in meinem Garten.
    Meinen kleinen Freund mit buschigem Schwanz (Eichhörnchen) durfte ich leider noch nicht wieder sehen.
    Heute konnte ich Schneeglöckchen und den ersten Krokuss bewundern! :sunny:
    Willkommen Frühjahr 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.