Schneller snack

  • Wenn mal kurzfristig Besuch ansteht und man hat nicht viel Zeit, dann kann ich Pa amb oli empfehlen.


    Eine katalanische Spezialität, die jeder mag.


    Am besten ein Weissbrot in einem Leib, keine Barra (langes Brot)


    Knoblauch, reife Tomaten und ein gutes Olivenöl, extra nativ.



    Die Brotscheiben (nicht zu dünn) auf dem Grill oder im Backofen auf dem Rost grillen.


    Eine oder mehrere Knoblauchzehen auf dem krossen Brot zerreiben.


    Danach eine halbe Tomate, sollte reif und saftig sein und möglichst auch geschmackvoll. :D auf dem Brot zereiben und Öl darüberträufeln.
    Dazu ein paar Oliven, etwas Manchego Käse und Jamon serrano oder ein anderer, pata negra oder so.


    Dazu ein ein einfacher Vino tinto


    Que aproveche

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

  • Wenn mal kurzfristig Besuch ansteht und man hat nicht viel Zeit, dann kann ich Pa amb oli empfehlen.


    Eine katalanische Spezialität, die jeder mag.


    Am besten ein Weissbrot in einem Leib, keine Barra (langes Brot)


    Knoblauch, reife Tomaten und ein gutes Olivenöl, extra nativ.



    Die Brotscheiben (nicht zu dünn) auf dem Grill oder im Backofen auf dem Rost grillen.


    Eine oder mehrere Knoblauchzehen auf dem krossen Brot zerreiben.


    Danach eine halbe Tomate, sollte reif und saftig sein und möglichst auch geschmackvoll. :D auf dem Brot zereiben und Öl darüberträufeln.
    Dazu ein paar Oliven, etwas Manchego Käse und Jamon serrano oder ein anderer, pata negra oder so.


    Dazu ein ein einfacher Vino tinto


    Que aproveche

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

  • noch ein paar spanische Auberginenrezepte, diesmal gesungen :finger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    i muy importante: mucho y bien a él le vino

    der Wanderer, meine Tage sind gezählt

  • noch ein paar spanische Auberginenrezepte, diesmal gesungen :finger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    i muy importante: mucho y bien a él le vino

    der Wanderer, meine Tage sind gezählt

  • Das gefällt mir. Hab ich sofort abgespeichert. :thumbup:


    Allerdings bin ich kein ausgesprochener Freund der spanischen Küche.
    Aber tapas gibt ein paar wirklich gute.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

  • Das gefällt mir. Hab ich sofort abgespeichert. :thumbup:


    Allerdings bin ich kein ausgesprochener Freund der spanischen Küche.
    Aber tapas gibt ein paar wirklich gute.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

  • Allerdings bin ich kein ausgesprochener Freund der spanischen Küche.

    Die richtig gute spanische Küche (Restaurantküche)ist schwer zu finden und dann oft sehr teuer.
    Pero me gusta mucho!

    der Wanderer, meine Tage sind gezählt

  • Allerdings bin ich kein ausgesprochener Freund der spanischen Küche.

    Die richtig gute spanische Küche (Restaurantküche)ist schwer zu finden und dann oft sehr teuer.
    Pero me gusta mucho!

    der Wanderer, meine Tage sind gezählt

  • Naja, die haute cusine ist in vielen Ländern gut.


    Ich interessiere mich eher für die cocina casera. Ein grosses Manko, dass es zu wenige frische kräuter zu kaufen gibt.
    Die spanische Küche kennt das nicht.


    Sossen, zumal raffinierte Sossen, als eklig empfunden werden.


    Jeder eben wie er will. Ich ziehe die italiensche und thailändische Küche vor.


    Ich bin auch sehr traurig darüber, dass die Spanier in Spanien keinen frischen Spargel anbieten, der wird in der Hauptsache exportiert und in Dosen gesteckt.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

  • Naja, die haute cusine ist in vielen Ländern gut.


    Ich interessiere mich eher für die cocina casera. Ein grosses Manko, dass es zu wenige frische kräuter zu kaufen gibt.
    Die spanische Küche kennt das nicht.


    Sossen, zumal raffinierte Sossen, als eklig empfunden werden.


    Jeder eben wie er will. Ich ziehe die italiensche und thailändische Küche vor.


    Ich bin auch sehr traurig darüber, dass die Spanier in Spanien keinen frischen Spargel anbieten, der wird in der Hauptsache exportiert und in Dosen gesteckt.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

  • Das "el buli" hab ich zufällig entdeckt, als ich mit meinem Motorrad eher off-roadmäßig unterwegs war. Lag sehr versteckt, quasi am Ende der Welt. Die haben mich in meinem Outfit natürlich nicht reingelassen, zumal auf Jahre (!) hin ausgebucht.


    Ansonsten muss ich dir leider recht geben. Das Angebot in den üblichen Restaurants ist auch nicht mein Ding: viel Fleisch, viel Fett, wenig Gemüse, oft billiges Zeugs


    Tapas, na klar! con vino tinto!


    Bin sehr viel mit meinen Motorrädern durchs Innere Spaniens getourt.

    der Wanderer, meine Tage sind gezählt

  • Das "el buli" hab ich zufällig entdeckt, als ich mit meinem Motorrad eher off-roadmäßig unterwegs war. Lag sehr versteckt, quasi am Ende der Welt. Die haben mich in meinem Outfit natürlich nicht reingelassen, zumal auf Jahre (!) hin ausgebucht.


    Ansonsten muss ich dir leider recht geben. Das Angebot in den üblichen Restaurants ist auch nicht mein Ding: viel Fleisch, viel Fett, wenig Gemüse, oft billiges Zeugs


    Tapas, na klar! con vino tinto!


    Bin sehr viel mit meinen Motorrädern durchs Innere Spaniens getourt.

    der Wanderer, meine Tage sind gezählt

  • Meinst Du das el bulli in Rosas?
    Das ist inzw. seit Ewigkeiten zu.


    Ist wohl schon eine Weile her, seit Du da warst. ;)


    Es wäre aber gerade cool gewesen, wenn sie Dich bewirtet hätten.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

  • Meinst Du das el bulli in Rosas?
    Das ist inzw. seit Ewigkeiten zu.


    Ist wohl schon eine Weile her, seit Du da warst. ;)


    Es wäre aber gerade cool gewesen, wenn sie Dich bewirtet hätten.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

  • Ja, genau das! Ist wohl schon 10 Jährchen her. Wir kamen von Cadaques. Mein Kumpel und ich, beide kulinarisch interessiert, wären wohl rein. Hätte dann das Urlaubsbudget arg strapaziert. Aber solche "Zufälle" muss man einfach wahrnehmen. Schade!

    der Wanderer, meine Tage sind gezählt

  • Ja, genau das! Ist wohl schon 10 Jährchen her. Wir kamen von Cadaques. Mein Kumpel und ich, beide kulinarisch interessiert, wären wohl rein. Hätte dann das Urlaubsbudget arg strapaziert. Aber solche "Zufälle" muss man einfach wahrnehmen. Schade!

    der Wanderer, meine Tage sind gezählt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.