• Ein Film, den ich mir nun endlich auf deutsch angesehen habe und.. ich bin hin und weg. Wer das Thema Extraterristrik mag, wird den Film vermutlich lieben.


    Interessant ist hier die Umsetzung der irgendwie bei diesem Genre allgegenwärtigen Frage, wie denn so ein Kontakt kommunikationstechnisch ablaufen könnte. Der Film überrascht hier mit wirklich kreativen und stark pointierten Ansätzen.

    Es ist gut, ins philosophische Nichts zu springen. Besser ist es, wieder heil nach Hause zu kommen.
    Wenn du die Natur beherrschen willst, mein lieber Adson, musst du zuerst lernen ihr zu gehorchen. (aus Der Name der Rose)

    et cuncta bona erant

  • Ein Film, den ich mir nun endlich auf deutsch angesehen habe und.. ich bin hin und weg. Wer das Thema Extraterristrik mag, wird den Film vermutlich lieben.


    Interessant ist hier die Umsetzung der irgendwie bei diesem Genre allgegenwärtigen Frage, wie denn so ein Kontakt kommunikationstechnisch ablaufen könnte. Der Film überrascht hier mit wirklich kreativen und stark pointierten Ansätzen.

    Es ist gut, ins philosophische Nichts zu springen. Besser ist es, wieder heil nach Hause zu kommen.
    Wenn du die Natur beherrschen willst, mein lieber Adson, musst du zuerst lernen ihr zu gehorchen. (aus Der Name der Rose)

    et cuncta bona erant

  • Wer das Thema Extraterristrik mag

    wie denn so ein Kontakt kommunikationstechnisch ablaufen könnte.

    Das heißt, es geht um Begegnungen mit Außerirdischen?
    Nimm es mir bitte nicht übel @iselilja aber solange es nicht den geringsten Hinweis auf außerirdische Lebewesen gibt, ist mir das Thema, na sagen wir mal: zu spekulativ.


    Daß die Möglichkeit besteht, ist mir völlig klar. Aber es gibt so wirklich gar keinen konkreten Hinweis. Das wäre dann wirklich so, als wollte man über sprechende Tiere diskutieren.

  • Wer das Thema Extraterristrik mag

    wie denn so ein Kontakt kommunikationstechnisch ablaufen könnte.

    Das heißt, es geht um Begegnungen mit Außerirdischen?
    Nimm es mir bitte nicht übel @iselilja aber solange es nicht den geringsten Hinweis auf außerirdische Lebewesen gibt, ist mir das Thema, na sagen wir mal: zu spekulativ.


    Daß die Möglichkeit besteht, ist mir völlig klar. Aber es gibt so wirklich gar keinen konkreten Hinweis. Das wäre dann wirklich so, als wollte man über sprechende Tiere diskutieren.

  • Das wäre dann wirklich so, als wollte man über sprechende Tiere diskutieren.

    Schau ihn Dir an, vielleicht denkst Du dann über Tiere anders. :)

    Es ist gut, ins philosophische Nichts zu springen. Besser ist es, wieder heil nach Hause zu kommen.
    Wenn du die Natur beherrschen willst, mein lieber Adson, musst du zuerst lernen ihr zu gehorchen. (aus Der Name der Rose)

    et cuncta bona erant

  • Das wäre dann wirklich so, als wollte man über sprechende Tiere diskutieren.

    Schau ihn Dir an, vielleicht denkst Du dann über Tiere anders. :)

    Es ist gut, ins philosophische Nichts zu springen. Besser ist es, wieder heil nach Hause zu kommen.
    Wenn du die Natur beherrschen willst, mein lieber Adson, musst du zuerst lernen ihr zu gehorchen. (aus Der Name der Rose)

    et cuncta bona erant

  • Das wäre dann wirklich so, als wollte man über sprechende Tiere diskutieren.

    Mein Hund kann singen.
    Und sogar mit mir im Duett. ^^

    "Ich hab mein Sach` auf nichts gestellt." - Max Stirner -
    „Langfristig gesehen sind wir alle tot“ - Meister Keynes -
    "Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie". - Voltaire zugeschrieben -

  • Das wäre dann wirklich so, als wollte man über sprechende Tiere diskutieren.

    Mein Hund kann singen.
    Und sogar mit mir im Duett. ^^

    "Ich hab mein Sach` auf nichts gestellt." - Max Stirner -
    „Langfristig gesehen sind wir alle tot“ - Meister Keynes -
    "Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie". - Voltaire zugeschrieben -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.