• Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bin Phaedros und philosophisch durch Sloterdijk angeregt worden. Ich freue mich auf sachliche Diskussionen und Denkanstöße.

  • Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bin Phaedros und philosophisch durch Sloterdijk angeregt worden. Ich freue mich auf sachliche Diskussionen und Denkanstöße.

  • hallo Phaedros,


    willkommen in unserem Forum; es wird dir bestimmt Spass machen
    deinen philosopischen Horizont zu erweitern: es sind wirklich gute Leute hier.
    Angesichts der religiösen Themen, die immer wieder auftauchen, brauchst du
    noch lange keine "Verblüffungsresistenz" zu entwickeln.


    (In den letzten Jahren ließ ich mich u.a. auch durch Sloterdijk inspirieren,
    vor zwei Wochen konnte ich ihn sogar live in Freiburg erleben, bei den
    Religiösen Gesprächen, es ging um Streß, Religion & Freiheit...
    ...sein Buch "Stress und Freiheit" habe ich gerade für 5 Wochen verliehen...)

    Ein Leben beginnt gewöhnlich mit der Geburt---meins nicht.
    Zumindest weiß ich nicht, wie ich ins Leben gekommen bin.

    (W.Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Kapitel 1.: Mein Leben als Zwergpirat, 1. Satz)

  • hallo Phaedros,


    willkommen in unserem Forum; es wird dir bestimmt Spass machen
    deinen philosopischen Horizont zu erweitern: es sind wirklich gute Leute hier.
    Angesichts der religiösen Themen, die immer wieder auftauchen, brauchst du
    noch lange keine "Verblüffungsresistenz" zu entwickeln.


    (In den letzten Jahren ließ ich mich u.a. auch durch Sloterdijk inspirieren,
    vor zwei Wochen konnte ich ihn sogar live in Freiburg erleben, bei den
    Religiösen Gesprächen, es ging um Streß, Religion & Freiheit...
    ...sein Buch "Stress und Freiheit" habe ich gerade für 5 Wochen verliehen...)

    Ein Leben beginnt gewöhnlich mit der Geburt---meins nicht.
    Zumindest weiß ich nicht, wie ich ins Leben gekommen bin.

    (W.Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Kapitel 1.: Mein Leben als Zwergpirat, 1. Satz)

  • Hallo, ich bin Mephistos Hand. Ich habe meinen alten Nick vergessen. Jetzt habe ich meinen Strang unter meinem alten Nick Phaedros wiederentdeckt. Vielleicht kann die Forumsleistung den Phaedros Nick pulverisieren. Wie gesagt, an den Account konnte ich mich nicht mehr erinnern und habe mich neu angemeldet.
    Mit absicht habe ich keinen Zweitnick erstellen wollen.

  • Hallo, ich bin Mephistos Hand. Ich habe meinen alten Nick vergessen. Jetzt habe ich meinen Strang unter meinem alten Nick Phaedros wiederentdeckt. Vielleicht kann die Forumsleistung den Phaedros Nick pulverisieren. Wie gesagt, an den Account konnte ich mich nicht mehr erinnern und habe mich neu angemeldet.
    Mit absicht habe ich keinen Zweitnick erstellen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.