anleitung zum reich werden

  • Zitat

    Original von petronius
    pseudo - du sagst es


    raumenergie ist ebensolcher quatsch wie aurenbifurkationen


    Ich weiß zwar nicht was letzteres ist (Google: 0 Ergebnisse), aber ich frage mich wieso solche Dinge für den Anwender nicht überprüfbar sein sollen.

    closer

  • Zitat

    Original von petronius
    pseudo - du sagst es


    raumenergie ist ebensolcher quatsch wie aurenbifurkationen


    Ich weiß zwar nicht was letzteres ist (Google: 0 Ergebnisse), aber ich frage mich wieso solche Dinge für den Anwender nicht überprüfbar sein sollen.

    closer

  • Zitat

    Original von vitaminé


    Ich weiß zwar nicht was letzteres ist (Google: 0 Ergebnisse), aber ich frage mich wieso solche Dinge für den Anwender nicht überprüfbar sein sollen.


    mach doch mal einen vorschlag, wie ;)

    quamquam ridentem dicere verum - quid vetat?

  • Zitat

    Original von vitaminé


    Ich weiß zwar nicht was letzteres ist (Google: 0 Ergebnisse), aber ich frage mich wieso solche Dinge für den Anwender nicht überprüfbar sein sollen.


    mach doch mal einen vorschlag, wie ;)

    quamquam ridentem dicere verum - quid vetat?

  • Dazu musst du erstmal erklären, was aurenbifurkationen ist

    Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich,
    weil sie das nicht bekommen kann,
    womit die andere Hälfte unglücklich ist.

  • Dazu musst du erstmal erklären, was aurenbifurkationen ist

    Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich,
    weil sie das nicht bekommen kann,
    womit die andere Hälfte unglücklich ist.

  • Zitat

    Original von petronius
    genau das ist der punkt


    erklär mir, wie heilende steine wirken ;)


    Möglicherweise wirken sie durch irgendeine Kraft/Energie/w.a.i., ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt.


    Aber was sagst du wenn sie tatsächlich wirken?

    closer

  • Zitat

    Original von petronius
    genau das ist der punkt


    erklär mir, wie heilende steine wirken ;)


    Möglicherweise wirken sie durch irgendeine Kraft/Energie/w.a.i., ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt.


    Aber was sagst du wenn sie tatsächlich wirken?

    closer

  • Die 1. Million ist doch langweilig.


    Besser: die erste Milliarde!


    Macky

    "Und der Haifisch, der hat Zähne ..." (B. Brecht)
    "EUROPA wird christlich oder es wird überhaupt nicht mehr sein" (Romano Guardini).
    "LEHRER: Warum sollen sie Beamte sein?" (Macky)

  • Die 1. Million ist doch langweilig.


    Besser: die erste Milliarde!


    Macky

    "Und der Haifisch, der hat Zähne ..." (B. Brecht)
    "EUROPA wird christlich oder es wird überhaupt nicht mehr sein" (Romano Guardini).
    "LEHRER: Warum sollen sie Beamte sein?" (Macky)

  • Zitat

    Original von petronius
    genau das ist der punkt


    erklär mir, wie heilende steine wirken ;)


    Schon mal davon gehört, dass Glaube Berge versetzen kann?
    Du glaubst ja schliesslich auch an ein unnachweisbares "Ding an sich".

    2 Mal editiert, zuletzt von Salina ()

  • Zitat

    Original von petronius
    genau das ist der punkt


    erklär mir, wie heilende steine wirken ;)


    Schon mal davon gehört, dass Glaube Berge versetzen kann?
    Du glaubst ja schliesslich auch an ein unnachweisbares "Ding an sich".

    2 Mal editiert, zuletzt von Salina ()

  • Heißt es nicht: Wer heilt, hat recht :)
    Vielleicht ist die Frage, wie heilende Steine (hier mal als pars pro toto genommen) wirken, "falsch" gestellt. Weil sie möglicherweise implizit unterstellt, dass beim Heilen, die heilenden Wirkstoffe, die den Steinen (oder - um ein anderes Beispeil zu geben - den homöopathischen Globoli) fehlen, der entscheidende Punkt sind. Auch dass allein der "Glaube" wirkt, wenn man etwa an Plazeboeffekte denkt, ist womöglich zu kurz gegriffen. Anscheindend ist die Heilsituation als Ganze viel vielschichtiger als ein Wirkstoff-Reduktionismus glauben macht. Welche Komponenten da im einzelnen wirken, ist hier gar nicht entscheidend. Wichtig ist zu sehen, dass die Frage, wie heilt denn der Stein (um es mal polemisch zu paraphrasieren) keineswegs "neutral" ist, sondern möglicherweise (!) bereits ein (vielleicht nicht hinterfragtes) Modell bereit hält (die Wirkstoffe der Gaben entscheiden), während die vieltausendjährige Praxis des Heilens auch noch auf einiges anderes verweist.

  • Heißt es nicht: Wer heilt, hat recht :)
    Vielleicht ist die Frage, wie heilende Steine (hier mal als pars pro toto genommen) wirken, "falsch" gestellt. Weil sie möglicherweise implizit unterstellt, dass beim Heilen, die heilenden Wirkstoffe, die den Steinen (oder - um ein anderes Beispeil zu geben - den homöopathischen Globoli) fehlen, der entscheidende Punkt sind. Auch dass allein der "Glaube" wirkt, wenn man etwa an Plazeboeffekte denkt, ist womöglich zu kurz gegriffen. Anscheindend ist die Heilsituation als Ganze viel vielschichtiger als ein Wirkstoff-Reduktionismus glauben macht. Welche Komponenten da im einzelnen wirken, ist hier gar nicht entscheidend. Wichtig ist zu sehen, dass die Frage, wie heilt denn der Stein (um es mal polemisch zu paraphrasieren) keineswegs "neutral" ist, sondern möglicherweise (!) bereits ein (vielleicht nicht hinterfragtes) Modell bereit hält (die Wirkstoffe der Gaben entscheiden), während die vieltausendjährige Praxis des Heilens auch noch auf einiges anderes verweist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.