• Huhu alle,


    ich wollte mal wissen ob einer von euch Ahnenforschung (Genealogie) macht :D


    Ich betreibe das seit nunmehr 7 Jahren und bin mehr oder minder erfolgreich - bis 1832 reicht mein Stammbaum meiner Familie


    Ich forsche im östlichen Teil der Oder (Neumark, Westpreussen) und in den USA.


    Die Sache ist sehr zeitraubend - und wenn man weiterkommen will auch geldraubend - Archive, Kirchen etc.


    Nun bin ich mal gespannt, wer hier noch so forscht ^^


    Viele Grüsse


    Paradoxe Stille

    "Leben heisst einsam sein. Kein Mensch kennt den Anderen. Jeder ist allein..."

  • Huhu alle,


    ich wollte mal wissen ob einer von euch Ahnenforschung (Genealogie) macht :D


    Ich betreibe das seit nunmehr 7 Jahren und bin mehr oder minder erfolgreich - bis 1832 reicht mein Stammbaum meiner Familie


    Ich forsche im östlichen Teil der Oder (Neumark, Westpreussen) und in den USA.


    Die Sache ist sehr zeitraubend - und wenn man weiterkommen will auch geldraubend - Archive, Kirchen etc.


    Nun bin ich mal gespannt, wer hier noch so forscht ^^


    Viele Grüsse


    Paradoxe Stille

    "Leben heisst einsam sein. Kein Mensch kennt den Anderen. Jeder ist allein..."

  • Ich hab mich in jüngster Zeit auch mit meinen Ahnen beschäftigt und hatte Glück, dass noch Aufzeichnungen vorhanden waren. Ein Stammbaum reicht sogar bis 1732 zurück.


    Kann wirklich sehr interessant sein, wen man alles als Vorfahren hatte und man findet raus, was für eine Promenadenmischung man eigentlich ist. Da erscheint einem die ganzen Worte von reinem Blut und sauberem Stammbaum der Nazis noch einmal mehr absurd.

  • Ich hab mich in jüngster Zeit auch mit meinen Ahnen beschäftigt und hatte Glück, dass noch Aufzeichnungen vorhanden waren. Ein Stammbaum reicht sogar bis 1732 zurück.


    Kann wirklich sehr interessant sein, wen man alles als Vorfahren hatte und man findet raus, was für eine Promenadenmischung man eigentlich ist. Da erscheint einem die ganzen Worte von reinem Blut und sauberem Stammbaum der Nazis noch einmal mehr absurd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.