Silent Relfection oder "Ankacken"

X/   :rolleyes: <X


Also was ist ES?

Wenn angenommen wird, dass jeder sich in seiner eigenen Welt zuhause befindet; unbewusst die Grenzen seines Gesichtsfeldes für die Grenzen der Welt hält;

so gibt es eine Form der Abwehr (Negation).

Diese verhält sich wie ein Spiegel zum anderen, ein Spiegel der Negation und der Entwertung.

Es zeigt schlicht "nicht in meiner Welt!".


Negation der Negation:

Diese stille Reflektion; "still", da diese Reflektion nur erkennbar wird, wenn sie aus dem Kontext des gesagten erscheint,

zwar muss nichts getan werden, um es zu erkennen, was aber auch eine Dummheit voraussetzt, es zu erkennen;

beherbergt keine Schlussfolgerung noch Glaubwürdigkeit. Sie ist schlicht "Nichts", reiner Zufall bzw. eine rein formale Reflektion auf das tatsächlich geschehende.


X/  :rolleyes:  :cursing:


Die eigene Reaktion auf diese Spiegelung währt nur kurz. Jede Reaktion darauf zeigt sofort ihr eigenes Bedürfnis: Verdrängung ins Unbewusste.


X/  :rolleyes: ;(


Jeder Versuch einer Veränderung der Spiegelung zeigt eine Paralaxe. Zwar sind naheliegende Dinge veränderbar, nicht jedoch der weiter entfernte Horizont, der Mechanismus der rein formalen Reflektion.


X/ :rolleyes:  =O


Jede Annahme eines vorhandenen Wissens derjenigen, welche die Reflektion präsentieren, scheitert durch dessen Aufgabe, nämlich Verdrängung.

Die Angst ist eine Gegenübertragung, ausgehend von der Person, welche die Spiegelung erstellt hat.


X/ :rolleyes: 8|


Die Überraschung ist keine Emotion, in ihr liegt sogar ein Stück weit freier Wille, also Einflussmöglichkeit, zugrunde.

Sich überrascht zeigen ist die wirkungsmächtigste Form der Entstehung einer Paralaxe, in welcher die Reflektion in den Horizont gedrängt wird, um naheliegendes bearbeiten zu können.


X/  :rolleyes:  :D


Freude ist hier trügerisch. Glück ist hier etwas für Idioten. Glück wäre, die Reflektion nicht als Paralaxe erleben und so genießen zu wollen. Dies kann nur durch die Dummheit, welche die Reflektion erst bemerkte, erfolgen.