Das Ich mit Bewusstsein

Kommentare 8

  • Naja, ich dachte zwar, dass diese Darstellung(en) von einem Ich (mit einigen Beispiel- Eigenschaften) in Verbindung mit dem Bewusstsein, für sich sprechen würde(n), aber offenbar hat/haben sie eher zu Verwirrungen geführt, als das jemand erkannt hätte, was ich damit aufzeigen will/wollte.


    Vielleicht ist es ja verständlicher, wenn man das Bewusstsein mit dem BIOS (Basic Input/Output System) der Computer vergleicht, das man als die "Schnittstelle zwischen dem Innen und Außen des Computers" ansehen und bezeichnen kann. Wenn das BIOS ausfällt, funktioniert gar nichts mehr, obwohl alle einzelnen Komponenten völlig funktionsfähig sind/sein können, also die Kamera, das Mikrofon, die Tatstatur, der Monitor, etc., das Betriebssystem und alle anderen Programme, wie Treiber, etc. (für sich) vollkommen intakt sind.


    Genauso ist es mit dem Bewusstsein eines, bzw. der Menschen, denn wenn es (als die Schnittstelle zwischen dem Innen und Außen des Menschen) ausfällt, funktionieren die einzelnen "Wahrnehmungsinstrumente", wie die Augen, Ohren, Nase und die Körperfunktionen, die den Menschen am Leben erhalten, ebenfalls, aber durch den Ausfall des Bewusstseins, können die "Daten" nicht mehr wahrgenommen, übertragen und verarbeitet werden. Schlaf ist jedoch etwas ganz anderes als Bewusstlosigkeit, denn im Schlaf werden die verschiedenen "Daten", wie Geräusche, Gerüche und Hirnaktivitäten weiterhin übertragen und auch verarbeitet, allerdings in dem Fall als sogenannte Hintergrundprogramme.

  • Inzwischen habe ich mich für die Version mit den Zacken entschieden, weil sie besser in das Gesamtkonzept passt. Die Farben habe ich jetzt in schwarz, weiß, rot geändert und würde die neue Version auch, falls es erwünscht ist, hier hochladen. Dann könnte diese Version hier (mit den krassen Farben und den Kommentaren) von mir aus wieder gelöscht werden.

  • Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche Version ich nehmen soll

    und möchte deshalb gerne von euch wissen welche e.M.n. besser aussieht?

    • das mit den zacken.

      (im lila)

    • Vielen Dank liebe dingsn, für deine Antwort.


      Ich tendiere auch zu der Version mit den Zacken,

      bin aber etwas erstaunt über das "(im lila)",

      weil die Farbe bei mir dunkelblau ist/aussieht.

      Die werde ich dann wohl besser noch ändern.

    • oh, es kann sein das es blau ist, manche blautone sehe ich als grün und so,

      ich hab ne blauschwäche wohl..

    • Nee, es liegt wohl an meinem alten Rechner.

    • Es war wirklich gut, dass du mir das mit der Farbe geschrieben hast, denn sonst hätte ich gar nicht gemerkt, wie "bunt" die Grafiken sind. Ich habe sie jetzt in Grautöne geändert und denke, dass dabei nicht solche Unterschiede entstehen werden.


      Also nochmal vielen Dank!!