Hallo zusammen ![]()
sicherlich seid ihr nach diesem kreativ-krypischen Titel nun neugierig worum es hier gehen mag:
Und zwar möchte ich einen weiteren Versuch starten Nietzsches Werk hier kritisch zu diskutieren.
Demnach ist hier natürlich jeder willkommen, der gerne mit gemeinsam lesen und diskutieren möchte.
Zum Einstieg dachte ich an das zweite Hauptstück von Menschliches, Allzumenschliches: "Zur Geschichte der morlaischen Empfindungen".
Soviel zum Ersten, ich denke, der Rest ergibt sich dann im Schreiben und Lesen selbst
Ich freue mich auf rege Teilnahme!
Und wo wir schon beim Thema sind:
Mir ist viel daran gelegen die Stringenz des Stranges zu wahren - Divergentes Denken: Ja, aber bitte auf Textgrundlage.
Soll heißen, dass ich alles, was meines Verständnisses nach nichts mit Nietzsches Philosophie, bzw. den von uns behandelten Textstellen zu tun hat melden werde. Viellecht spreche ich davor eine Verwarnung aus (aber nur, wenn ich nen guten Tag habe, also Obacht :P)
und BITTE - keine politischen Diskussionen, Nietzsche war kein Politiker und seine Schriften stellen damenach auch nicht den Anspruch an sich politische Aussagekraft zu besitzen.
![]()
Das wars' soweit von mir.
In diesem Sinne: Bis dahin! ![]()