Erkenne Die Welt von Richard David Precht

  • Sehr geehrte Administratoren,


    gerne würde ich hier das Buch "Erkenne die Welt, eine Geschichte der Philosopie I" von Richard David Precht besprechen. Dazu würde ich nach und nach die Kapitel des Buchs zusammenfassen. Die Zusammenfassungen möchte ich hier zum Lesen bereitstellen.
    Ist das für Euch in Ordnung?
    Wie installiere ich dieses Projekt im Philosophie-raum am Besten?
    Viele Grüße
    Just1981 :)

  • Sehr geehrte Administratoren,


    gerne würde ich hier das Buch "Erkenne die Welt, eine Geschichte der Philosopie I" von Richard David Precht besprechen. Dazu würde ich nach und nach die Kapitel des Buchs zusammenfassen. Die Zusammenfassungen möchte ich hier zum Lesen bereitstellen.
    Ist das für Euch in Ordnung?
    Wie installiere ich dieses Projekt im Philosophie-raum am Besten?
    Viele Grüße
    Just1981 :)

  • Ich bin zwar kein Administrator, aber wenn du hier in diesem Thread immer mal wieder kurze Zusammenfassungen schreiben möchtest, also am besten so, dass du schreibst, was du an einem Kapitel (warum) für wichtig hälst (sozusagen deine Kernthesen), könnte das interessant sein.


    Andere Meinungen?


    Viele Grüße
    Burkart

    Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
    Folgerung: Philosophie, die den Menschen ignoriert, macht einen Fehler.
    Zweite Folgerung: Man sollte den Menschen in fast jeden Zusammenhang gedanklich mit einbeziehen.


    Ergänzende Hoffnung: Möge es einmal eine allgemeine KI geben, die die menschlichen Fehler zumindest teilweise auffangen und zur Korrektur beitragen kann.

  • Ich bin zwar kein Administrator, aber wenn du hier in diesem Thread immer mal wieder kurze Zusammenfassungen schreiben möchtest, also am besten so, dass du schreibst, was du an einem Kapitel (warum) für wichtig hälst (sozusagen deine Kernthesen), könnte das interessant sein.


    Andere Meinungen?


    Viele Grüße
    Burkart

    Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
    Folgerung: Philosophie, die den Menschen ignoriert, macht einen Fehler.
    Zweite Folgerung: Man sollte den Menschen in fast jeden Zusammenhang gedanklich mit einbeziehen.


    Ergänzende Hoffnung: Möge es einmal eine allgemeine KI geben, die die menschlichen Fehler zumindest teilweise auffangen und zur Korrektur beitragen kann.

  • Guten Morgen,


    Literatur & Musik


    das wäre der passende Bereich, oder was hast Du Dir vorgestellt? Dafür gibt es ja auch die Möglichkeit Projektbereiche einzurichten.


    Je nach dem wie Du es Dir vorstellst.

    Gustav

    ~Nur wer die Kälte kennt, weiß die Wärme zu schätzen~

  • Guten Morgen,


    Literatur & Musik


    das wäre der passende Bereich, oder was hast Du Dir vorgestellt? Dafür gibt es ja auch die Möglichkeit Projektbereiche einzurichten.


    Je nach dem wie Du es Dir vorstellst.

    Gustav

    ~Nur wer die Kälte kennt, weiß die Wärme zu schätzen~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.