Hurra! Quarantäne überstanden.

  • Um bezüglich der Dimension , bei dem , was wir derzeit mit dem Corona Virus zu tun haben , euer Kopf zu recht zu rücken . …



    Eine Grippe kommt oft plötzlich - und ist manchmal gefährlich: Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das [lexicon]Leben[/lexicon].



    Haben damals die 25000 Grippetoten .. im Vergleich zu den Toten durch das Corona Virus heute ! ... auch nur irgendeinen gejuckt ? Wo hörte man denn damals etwas davon , dass die Intensivstationen am Limit waren?



    ... und was bei euch offenbar noch immer nicht angkommen ist .. ich wiederhole das gerne noch einmal ...





    Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in China erneut zurückgegangen



    Es gebe 44 neue Fälle, teilte die Nationale Gesundheitskommission am Sonntag in Peking mit.
    Insgesamt starben damit in Festlandchina 3097 Infizierte.


    Bin ich denn hier der Einzige , der merkt , dass hier irgendwas oberfaul ist ?



    Selektive Wahrnehmung: Ein Beispiel und Test
    Das Phänomen der selektiven Wahrnehmung ist eben nicht nur ein visuelles, sondern auch ein kognitives. Die große Gefahr liegt darin, dass wir dabei immer nur unsere schon vorhandenen Urteile und Vorstellungen bestätigen und auch falsche Schlussfolgerungen nicht mehr überprüfen. Selbst neue Erfahrungen oder Erkenntnisse, die unseren Stereotypen widersprechen, versuchen wir solange zu interpretieren (oder zu bekämpfen), bis uns nicht länger stören, Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.





    .. könnte es vielleicht sein , dass ihr "den Affen " nicht seht ?

    11 Mal editiert, zuletzt von Infant ()

  • Um bezüglich der Dimension , bei dem , was wir derzeit mit dem Corona Virus zu tun haben , euer Kopf zu recht zu rücken . …



    Eine Grippe kommt oft plötzlich - und ist manchmal gefährlich: Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das [lexicon]Leben[/lexicon].



    Haben damals die 25000 Grippetoten .. im Vergleich zu den Toten durch das Corona Virus heute ! ... auch nur irgendeinen gejuckt ? Wo hörte man denn damals etwas davon , dass die Intensivstationen am Limit waren?



    ... und was bei euch offenbar noch immer nicht angkommen ist .. ich wiederhole das gerne noch einmal ...





    Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in China erneut zurückgegangen



    Es gebe 44 neue Fälle, teilte die Nationale Gesundheitskommission am Sonntag in Peking mit.
    Insgesamt starben damit in Festlandchina 3097 Infizierte.


    Bin ich denn hier der Einzige , der merkt , dass hier irgendwas oberfaul ist ?



    Selektive Wahrnehmung: Ein Beispiel und Test
    Das Phänomen der selektiven Wahrnehmung ist eben nicht nur ein visuelles, sondern auch ein kognitives. Die große Gefahr liegt darin, dass wir dabei immer nur unsere schon vorhandenen Urteile und Vorstellungen bestätigen und auch falsche Schlussfolgerungen nicht mehr überprüfen. Selbst neue Erfahrungen oder Erkenntnisse, die unseren Stereotypen widersprechen, versuchen wir solange zu interpretieren (oder zu bekämpfen), bis uns nicht länger stören, Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.





    .. könnte es vielleicht sein , dass ihr "den Affen " nicht seht ?

    11 Mal editiert, zuletzt von Infant ()

  • Infant. Selbst wenn du bei den Zahlen aus China noch 2 Nullen dran hängst, was wäre daran nicht normal? In China sterben jeden Tag 30.000 Menschen auch ohne Corona. Wenn du China unterstellst, die Zahlen um 2 Kommastellen nach links zu korrigieren, dann wäre das eine heftige Wahrnehmung.

  • Infant. Selbst wenn du bei den Zahlen aus China noch 2 Nullen dran hängst, was wäre daran nicht normal? In China sterben jeden Tag 30.000 Menschen auch ohne Corona. Wenn du China unterstellst, die Zahlen um 2 Kommastellen nach links zu korrigieren, dann wäre das eine heftige Wahrnehmung.

  • Infant. Selbst wenn du bei den Zahlen aus China noch 2 Nullen dran hängst, was wäre daran nicht normal? In China sterben jeden Tag 30.000 Menschen auch ohne Corona. Wenn du China unterstellst, die Zahlen um 2 Kommastellen nach links zu korrigieren, dann wäre das eine heftige Wahrnehmung.

    @archa .. Das ist wohl wahr , dass auch ohne Corona gestorben wird. Nur wo hätte der "Normalfall" des Ablebens jemals solche Konsequenzen gehabt.


    Wenn du China unterstellst, die Zahlen um 2 Kommastellen nach links zu korrigieren, dann wäre das eine heftige Wahrnehmung.


    Ich unterstelle gar nichts. Ich stelle lediglich fest , dass ..


    Wenn du wissen willst , was eIne Ungterstellung ist ..


    Nein, es gibt auch noch andere:
    https://www.der-postillon.com/2020/04/wodarg.html


    https://www.der-postillon.com/2020/04/wodarg.html


    Flensburg (dpo) - Er gilt als Deutschlands umstrittenster Arzt: Wolfgang
    Wodarg behauptet seit Beginn der Corona-Pandemie unermüdlich, dass die
    Reaktionen von Politik und Wissenschaft auf das Coronavirus überzogen
    sei. Wie gefährlich die Hysterie inzwischen sei, zeige sich seiner Meinung
    nach besonders beim Blick in Länder wie Italien, Spanien oder die USA.



    "In diesen Ländern sterben gerade zehntausende Menschen
    in völlig überlasteten Kliniken, weil sie nicht verstehen, dass das
    Coronavirus völlig harmlos ist", erklärt Wodarg gegenüber dem Postillon.
    "Diese Menschen müssten nicht sterben, wenn sie meine Videos [lexicon]ansehen[/lexicon]
    würden und aus meinen klugen Erklärungen lernen würden, dass das
    Coronavirus ungefährlich ist. Ihre Lungen hören aus Unwissenheit auf zu
    funktionieren. Die Gesundheitssysteme eines Landes nach dem anderen
    kollabieren, weil niemand erkennt, dass da eigentlich gar nichts los
    ist."


    .. hier wird untertstellt , dass In den Ländern wie Italien, Spanien oder die USA. gerade zehntausende Menschen
    in völlig überlasteten Kliniken sterben , weil sie nicht verstehen, dass das Coronavirus völlig harmlos ist"



    In dem hier von zehntausende Menschen die Rede ist , die +gerade in völlig überlasteten Kliniken sterben , so stelle ich dazu .. im Vergleich! .. fest , dass ,,,




    Besonders viele Grippetote 2017/2018


    Eine Grippe kommt oft plötzlich - und ist manchmal gefährlich: Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das Leben.


    .. wo war denn damals von "völlig überlasteten Kliniken" die Rede ?



    ..

  • Infant. Selbst wenn du bei den Zahlen aus China noch 2 Nullen dran hängst, was wäre daran nicht normal? In China sterben jeden Tag 30.000 Menschen auch ohne Corona. Wenn du China unterstellst, die Zahlen um 2 Kommastellen nach links zu korrigieren, dann wäre das eine heftige Wahrnehmung.

    @archa .. Das ist wohl wahr , dass auch ohne Corona gestorben wird. Nur wo hätte der "Normalfall" des Ablebens jemals solche Konsequenzen gehabt.


    Wenn du China unterstellst, die Zahlen um 2 Kommastellen nach links zu korrigieren, dann wäre das eine heftige Wahrnehmung.


    Ich unterstelle gar nichts. Ich stelle lediglich fest , dass ..


    Wenn du wissen willst , was eIne Ungterstellung ist ..


    Nein, es gibt auch noch andere:
    https://www.der-postillon.com/2020/04/wodarg.html


    https://www.der-postillon.com/2020/04/wodarg.html


    Flensburg (dpo) - Er gilt als Deutschlands umstrittenster Arzt: Wolfgang
    Wodarg behauptet seit Beginn der Corona-Pandemie unermüdlich, dass die
    Reaktionen von Politik und Wissenschaft auf das Coronavirus überzogen
    sei. Wie gefährlich die Hysterie inzwischen sei, zeige sich seiner Meinung
    nach besonders beim Blick in Länder wie Italien, Spanien oder die USA.



    "In diesen Ländern sterben gerade zehntausende Menschen
    in völlig überlasteten Kliniken, weil sie nicht verstehen, dass das
    Coronavirus völlig harmlos ist", erklärt Wodarg gegenüber dem Postillon.
    "Diese Menschen müssten nicht sterben, wenn sie meine Videos [lexicon]ansehen[/lexicon]
    würden und aus meinen klugen Erklärungen lernen würden, dass das
    Coronavirus ungefährlich ist. Ihre Lungen hören aus Unwissenheit auf zu
    funktionieren. Die Gesundheitssysteme eines Landes nach dem anderen
    kollabieren, weil niemand erkennt, dass da eigentlich gar nichts los
    ist."


    .. hier wird untertstellt , dass In den Ländern wie Italien, Spanien oder die USA. gerade zehntausende Menschen
    in völlig überlasteten Kliniken sterben , weil sie nicht verstehen, dass das Coronavirus völlig harmlos ist"



    In dem hier von zehntausende Menschen die Rede ist , die +gerade in völlig überlasteten Kliniken sterben , so stelle ich dazu .. im Vergleich! .. fest , dass ,,,




    Besonders viele Grippetote 2017/2018


    Eine Grippe kommt oft plötzlich - und ist manchmal gefährlich: Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das Leben.


    .. wo war denn damals von "völlig überlasteten Kliniken" die Rede ?



    ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.