In der DDR war nicht alles schlecht

  • Z.B. ARD und ZDF durch die Vertreter der Parteien in den Aufsichtsräten. Es ist aber keine totale Kontrolle, eher eine Mitwirkung.

    Auf keiner. Die Einflussnamen erfolgt ja nicht offiziell.

    Die Besetzung der Verwaltungs- und Aufsichtsräte ist durchaus optimierungsfähig, unter anderem durch mehr Staatsferne.
    Aber, wenn ich mal dieses Beispiel oder dieses ansehe, bin ich nicht so beunruhigt.


    Die großen deutschen Tageszeitungen oder der deutschsprachigen in Österreich oder der Schweiz usw. unterliegen keiner politischen oder Inserenten - Steuerung/Kontrolle.
    Ausnahmen: z.B. Medien in Russland oder in der Türkei.

    "Ich hab mein Sach` auf nichts gestellt." - Max Stirner -
    „Langfristig gesehen sind wir alle tot“ - Meister Keynes -
    "Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie". - Voltaire zugeschrieben -

  • Z.B. ARD und ZDF durch die Vertreter der Parteien in den Aufsichtsräten. Es ist aber keine totale Kontrolle, eher eine Mitwirkung.

    Auf keiner. Die Einflussnamen erfolgt ja nicht offiziell.

    Die Besetzung der Verwaltungs- und Aufsichtsräte ist durchaus optimierungsfähig, unter anderem durch mehr Staatsferne.
    Aber, wenn ich mal dieses Beispiel oder dieses ansehe, bin ich nicht so beunruhigt.


    Die großen deutschen Tageszeitungen oder der deutschsprachigen in Österreich oder der Schweiz usw. unterliegen keiner politischen oder Inserenten - Steuerung/Kontrolle.
    Ausnahmen: z.B. Medien in Russland oder in der Türkei.

    "Ich hab mein Sach` auf nichts gestellt." - Max Stirner -
    „Langfristig gesehen sind wir alle tot“ - Meister Keynes -
    "Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie". - Voltaire zugeschrieben -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an der philosophischen Gesellschaft teil.